Lenovo - T480 - Catalina - EFI-Clover

  • haha ;) yeeees jetzt ist der Regler wieder da. nur noch das Keyboard FN tasten und normal ist ja die Windows Taste = CMD aber momentant ist die ALT taste die CMD taste.

    Perfekt! nun läuft Catalina gleich wie Mojave ausser die FN Tasten aber damit kann ich leben oder viel. auch selber fixen


    nochmals vielen Dank! und geniesse denn Urlaub!


    Lenovo T480 14" - i5 8350U - 8 GB 2400MHz DDR4 - 256 GB NVMe
    10.15 Beta (19A487l)

  • mircoho

    Hat den Titel des Themas von „Kernel Panic - iGPU - T480“ zu „T480 - Catalina - EFI“ geändert.
  • Bei der USB-Tastatur ist die Belegung richtig also Windows Taste = CMD Taste .. nur auf dem Thinkpad selber scheint es nicht zu passen. ich werde testen und berichten

    Das Mikrofon lässt sich zb. auch nicht mit F4 Deaktivieren.


    und eine Sache auch noch aber das war schon in Mojave vorhanden weshalb lässt sich die Lautstärke nicht regeln über HDMI? unter Linux oder WIndows funktioniert das auch. bei OSx wird das Lautstärken Symbol Grau markiert.


    Edit:
    Ich bin nochmals zurück zur T480-Final.zip von Dir.
    Grund: Die Windows Taste = CMD Taste
    Trackpad funktioniert besser zb. 3 Finger Swipe Up funktioniert und auch andere aber nicht korrekt, vermutlich nicht richtig programmiert in der VoodooPS*.kext. Zurück und Vorwärts mit 2 Finger wär schon nice ;)

    und der Trackpad ist nicht so empfindlich möglicherweise ist dass der Grund weshalb so viele *.aml patch`s vorhanden sind.

    Nur leider besteht mit dieser EFI noch der NoBrightness Bug ;-)

    Ich habe die SSDT-PNLF.aml und AppleBacklightInjector.kext aber kein Erfolg .

    Lenovo T480 14" - i5 8350U - 8 GB 2400MHz DDR4 - 256 GB NVMe
    10.15 Beta (19A487l)

    2 Mal editiert, zuletzt von mircoho ()

  • mircoho

    Hat den Titel des Themas von „T480 - Catalina - EFI“ zu „Lenovo - T480 - Catalina - EFI-Clover“ geändert.
  • 嗨,亲爱的朋友,这正在打扰您愉快的假期,但请保护自己从莫哈韦沙漠升级到10.14.6升级到10.15.4。我的靴子是当前使用的OC会导致笔记本的温度急剧升高。解决方案,我迫切需要三个手势的支持。事实证明,完全支持我的,但是改变为OC后不支持。我现在想切换回三叶草以快速支持我的</ s> </ s> </ s>

    </ s> </ s> </ s>