Lenovo Y710 Cube-15ish - High Sierra - externe USB HDD wird als interne angezeigt

  • Huhu @ all


    Ich komm leider nicht weiter. Habe den oben genannten Rechner auf 10.13.6 angesetzt (Nvidia GTX 1060 + Webtreiber)

    Es funktioniert soweit eigentlich alles bis auf paar kleine Sachen.


    Mein externen USB Festplatten werden als intern angezeigt am USB 3.0 Anschluß.

    Am USB 2.0 funktioniert s super.

    Hatte jemand diesbezüglich eine Idee?


    Chipsatz ist ein Intel 100/C230.


    Falls noch irgendwelche Daten von Nöten sind würde ich die bei Gelegenheit anhängen.


    edit:// Kann geschlossen werden. Hab die Lösung gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von a1k0n () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Schön wäte es generell schön wenn Du uns auch eben noch sagen könntest/würdest wie die Lösung denn letztlich ausgesehen hat denn wenn ein anderer User ein ähnliches Problem hätte wäre es doch prima wenn er eine Lösung dazu finden würde oder nicht?