Monitorhelligkeit über Apple Tastatur steuern

  • Hallo Forum,


    Ich habe eine Möglichkeit gesucht um mit der Apple Tastatur die Helligkeit des externen Monitors zu steuern. Bin schnell auf dieses Programm gestoßen: https://github.com/Bensge/NativeDisplayBrightness/releases

    Weil es nicht funktioniert hat denke ich dass DDC/CI erst noch angeschaltet werden muss. Deshalb wäre meine Frage wie man denn bei dem LG 27UD58-b in das Service Menü kommt.


    MFG

    Jofrax


  • * Schalte den Monitor aus (Soft Ausschalten ist in Ordnung).

    * Drücke links-links-links-rechts * im ausgeschalteten Zustand *

    * Drücke die mittlere Auswahltaste, um das Gerät wie gewohnt einzuschalten.

    * Wenn das Display wie gewohnt eingeschaltet ist, drücke die Auswahltaste und dann die linke Taste, um "Menü" (dh wie gewohnt) auszuwählen. "Menü" ist jetzt bis zum nächsten Aus- und Einschalten mit dem Servicemenü verbunden.

    * Um das Servicemenü zu verlassen, scroll zur leeren Leiste unten und drücken Sie "Auswählen".

    macOS 10.15, OC, Ryzen 7 3700x, Asus PRIME B450M-K, RX580

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt