Wie wechselt ihr zwischen Windows und MacOs?

  • Manchmal reicht es schon einmal bei Fast einen haken zu setzen und nach dem nächsten Boot das Timout neu einzustellen. Oder man hakt einfach mal was an und startet neu und nimmt danach den haken wieder raus!


    Ein anderes mal, war es dann doch nötig den EFI Ordner komplett zu ersetzen.

  • Wird echt Zeit für Open Core statt Clover. Entwicklung unterstützen! Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Software, die komische DInge ohne erkennbares Muster tut :D

  • Na das würde ich jetzt aber nicht auf Fast schieben, sondern eher auf deine Config!

  • EaseYourPain Danke für deine Hilfe! Meine Config und EFI habe ich hier aus dem Forum, aus dieser EFI Sammlung für verschiedene Chipsets (Finde ich jetzt auf die schnelle leider nicht mehr). Wie müsste ich denn jetzt am besten vorgehen um das zu fixen?

  • Also grundsätzlich ist es so, dass eigentlich kein System ist wie ein anderes, und somit relativ unwahrscheinlich ist, dass dein System komplett ohne Änderung an der config mit einer "Fremd-EFI" zu 100% läuft. Das klappt manchmal schon nicht einmal bei exakt gleichen, fertigen Computern (bei Laptops manchmal). Aus deinem Foto kann ich jetz auch nur erkennen, dass irgendwas wegen Sound gemeckert wird und wegen deinem Netzwerk (en0).

    Ach ja: Weil du oben geschrieben hast, dass deine EFI zu groß zum Hochladen ist (das wäre jetzt m.M.n wieder eine gute Stelle für ein Zitat - anderes Thema ;)) Deine EFI Partition enthält mehrere Ordner. Die für uns relavanten Dateien befinden sich im Ordner Clover, also alles andere kannst du weglassen (Microsoft, Apple, ... ) Und auch im Clover Ordner selbst ist nicht alles relevant, den Ordner "themes" kannst du auch noch weglassen zum Hochladen.

  • Holz_Michel danke für deine Antwort. Ja Soundprobleme habe ich tatsächlich. Wenn ich Youtube Videos abspiele fängt es manchmal extrem an zu Rauschen. Wenn ich den PC in den Ruhemodus versetze und mich wieder einlogge geht es wieder für kurze Zeit. Wollte demnächst dafür einen eingenen Thread eröffnen. Was ist jetzt die beste Vorgehensweise?


    Anbei noch mal meine EFI


    Edit: hat das evtl was damit zutun?

  • Servus, da habe ich auch nix anderes, habe da aber auch noch nie etwas verstellt.

    Mit deinem Soundproblem hat dieser Reiter eher wenig zu tun. Da musst du auf einen unserer Soundexperten warten, du kannst dich aber auch selbst schon einmal ein bisschen belesen bezüglich AppleHDA und layout-id.

  • Hat vlt. sonst noch jemand eine Idee zu meinem Clover/DefaultBootVolume Problem? Ich habe meine Kexte jetzt geupdated aber das hat auch nichts gebracht.

  • JEast96 du hast Apple ALC bereits im Ordner Other in deiner EFI?

    Dein Codec ist ALC892, müssten also einer der folgenden IDs sein:

    0x100302, layout 1, 2, 3, (4 for laptop), 5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, 99 (lt. acidanthera).


    Eintragen kannst du es entweder über devices (kompliziert) oder via Hackintool (relativ easy).

  • dieser Thread ist thematisch leider völlig " abgedriftet " = :offtopic:



    " geschmeidiger " Wechsel aus dem laufenden System ( Mac OS oder Windows..) ist immer noch unter einem GUI das Anklicken eines ICONS um den Vorgang auszulösen ..


    hier sind wir leider nicht weitergekommen :S?(


    lg gerox :nowin:

  • Na die Installation von Windows über Boot Camp und die damit verbundene Installation der Treiber etc. von Apple unter Windows ergibt auf einem PC zumindest wenig Sinn – das würde ich auch so sehen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ich glaube ich werde hier missverstanden:/.


    Mir geht es nicht um das Startup nach einschalten des Rechners...


    Ich möchte aus dem jeweiligen laufenden system mit click auf ein Icon auf dem Desktop direkt ohne weitere händische Aktion ins andere OS wechseln.....


    ozw00d ....

    Auch Boot runner kann das soweit ich sehe nicht...


    LG gerox..



    LG

  • Okay, das geht, nur die Systemsteuerung installieren? Dann ergibt es natürlich doch Sinn, vorausgesetzt es hat eine Funktion.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore