Komme nicht einmal zur Sierra Installation

  • Guten Tag allerseits,

    Ich habe mich nun entschieden, meine Fermi GT 730 mal auf Sierra auszuprobieren.

    Da ich weiß, dass meine USB-Ports trotz USBInjectall bei meinem Motherboard (Fujitsu D3041) bei der Installation nicht funktionieren, habe ich versucht, eine zweite interne Festplatte mit dem üblichen Verfahren (createinstallmedia, dann clover installieren) zu einer "installations-festplatte" zu machen.

    Folgende hardware wird benutzt:

    CPU: Intel Core2Duo E7400

    GPU: Im Moment benutze ich die GMA X4500 mit Intel inject bis ich die Nvidia zum laufen gebracht habe

    MB: Fujitsu D3041 (Bios, kein UEFI)


    Wenn ich jetzt aber von der Festplatte (sie ist intern mit SATA angeschlossen) boote, komme ich nur bis "AppleUSBLegacyRoot :: init: enabling legacy matching", und ich schaffe es somit nicht einmal bis zum Installations-screen.


    Ich benutze folgende kexts:
    USBInjectall, Whatevergreen, Lilu, FakeSMC und die Sensor-kexts von FakeSMC


    Mein SMBIOS ist auf iMac14,2 gestellt


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

  • jajajeje

    Hat den Titel des Themas von „Sierra installation scheitert“ zu „Komme nicht einmal zur Sierra Installation“ geändert.
  • Naja vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du den genutzten EFI Ordner mal hochladen würdest zudem vergiss einfach die GMA X4500 in Kombination mit Sierra das wird von Grund auf schon nichts die NVIDIA sollte eigentlich ohne weiteres mit Sierra spielen dazu einfach den Haken bei InjectIntel setzten und gut.

  • Nimm mal diese !!! ansonsten bezüglich USB auf deinem Board geh mal auf die Buchstabentaste O (wie Otto) und auf die Position PCI Devices und starte den Bootvorgang mit Inject EFI Strings

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,14 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Damit bekomme ich gleich am Anfang einen Kernel-panic:

    Grund:

    panic(cpu 0 caller 0xffffff801f5efd25): "Should have 2 Cores, but only found 1 for Die 0"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3789.70.16/osfmk/i386/cpu_threads.c:1072

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert