Bekomme meine USB Schnittstellen nicht richtig zum Laufen.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bekomme meine USB Schnittstellen einfach nicht richtig zum laufen , egal mit welcher Anleitung ich es probiere es klappt einfach nicht. Sobald ich den USBInjectAll Kext einfüge geht Maus und Tastatur nicht mehr. kann es sein das mein Mainboard nicht mit dem USBInjectall Kext kompatibel ist ? USB Controller Verdor ID = 0x8086 . Soweit läuft erstmal alles, Installiert habe ich mit der Vanille Methode. Installation lief super easy und zügig durch momentan machen mir nur die USB Anschlüsse mächtige Probleme. Ich hoffe es kann mir hier jemand Helfen :) EFI habe ich mal mit angehängt :)


    Lg Alexander

  • Alle Patches eingetragen ? excluden erst mal all ss-Schnittstellen

    nimm das Hackintool, und schaue da wo deine Maus u. Keyboard sind.... diese HS dann includen

  • bananaskin

    Ich will ja nicht nöhlen, aber jetzt stell dir mal vor du hast keine Ahnung vom Häcki und liest dann deinen Post.... Den Rafft nichtmal jemand der sich auskennt...


    Alles abzzukürzen ist nicht immer der sinvolle Weg.

    Gruß Lucifer

    MacMini 6.2 late 2012, 1TB Crucial MX200 SSD, 16GB, i7 3720QM, Intel HD 4000, 2x 24" Samsung TFT, MacOS 10.14.5 (Rente)

    MacBook Pro late 2012 13" 1TB Crucial MX500 SSD, 16GB, i5, Mac OS 10.14.5 (läuft)

    Apple Watch Series 5 44mm Space Grey, Iphone 12 512GB Space Grey (aktuell)

    Hacki: i9-9900k, 2TB Crucial P5, 64GB Crucial Ballistix, Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming Wifi, AMD RX6800 16GB, MacOS 13.5.2 OC 094 | 1TB Crucial MX500 Windows 11, Be Quiet Pure Base 500, 3+1 Setup Samsung 4k + 3x 24" HD

    NAS: Synoligy Diskstation 4x14 TB Seagate Ironwolf, Syno RS4021xs 8X20TB Seagate Exos, HPE Proliant DL380 G9 4x2TB SSD (Raid 5) für Smart-Home | Datenbanken | PXE-Boot | TasmoAdmin | Influx 1.8 | Influx 2 | MySQL | Paperless NGX | Grafana | Calibre-Web | usw.

  • Also ich denke viele haben sich das "Wissen" durch lesen und ausprobieren angeeignet..... es gibt einige "how to" wo sowas genau erklärt wird.

    Und wenn einer gar keine Ahnung hat, dann sollte er das langsam angehen ..... und viel Lesen.

    Ich glaube noch eine Anleitung schreiben, macht hier keinen Sinn...(ala Erklär-Bär);)

  • Alle Patches eingetragen ? excluden erst mal all ss-Schnittstellen

    nimm das Hackintool, und schaue da wo deine Maus u. Keyboard sind.... diese HS dann includen

    Ja alles eingetragen und auch schon genauso probiert habe mir alle Anleitungen durchgelesen und habe sie durchprobiert nichts hat funktioniert deswegen habe ich diesen thread eröffnet habe es jetzt 1 Woche selbst probiert und komme nicht mehr weiter, habe auch schon das System 3 mal neu aufgesetzt das hat aber auch nichts gebracht...

  • Dann zeige doch mal bitte das Ergebnis von dem Hackintool

  • Dann zeige doch mal bitte das Ergebnis von dem Hackintool


    So sieht das ganze nach der Neuinstallation aus , und wenn ich mich an diese https://www.hackintosh-forum.de/attachment/102722-usb-pdf/ Anleitung halte, klappt es trotzdem nicht .. habe in Englischen Foren gelesen , dass mein USB Controller nicht mit dem USBInjectall.kext kompatibel sein soll... kann bei meinem Board auch keine XHCI Hand Off Einstellen diese Funktion existiert nicht obwohl das board eigentlich so ziemlich jeden Schnick schnack auf der Platine hat :D in und exclude befehle bringen auch nichts da wird weder was excludiert noch includiert wenn ich z.b die Maus und Tastatur includiere funktionieren sie nach einem Neustart nur Sporadisch muss dann meistens aus und in einen neuen freien USB slot stecken damit sie erkannt werden.

  • Nimm doch mal testweise, das angehängte zip-file, und mache folgendes....

    1)den USBInjectAll.kext.....entfernen

    2) dafür den USBPorts.kext reinkopieren ( in Other)

    3) die SSDT-UIAC.aml.... nach Clover/ACPI/patched reinkopieren

    4) ersetze deine config.plist mit der angehängten....

    REBOOT

    jetzt USB2 sowie USB3 Schnittstellen testen.

    Das ganze ist vom ASUS Maximus Hero-Board

    soll nur ein test sein, ob sich da was ändert....

    Dateien

    • Neue USB.zip

      (5,46 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin gerade noch auf der Nachtschicht und werde das mal Probieren wenn ich zuhause bin vielen dank schon mal im voraus und ich hoffe das man damit vllt der Lösung ein bisschen näher kommt :) ich gebe Rückmeldung 👍


    EDIT:


    Das ging auch nicht, nach wie vor bleiben Maus und Tastatur Tot, und die Vorderren USB3 Ports laufen nicht. Kann es sein, dass mein USBInjectall nicht richtig erkannt wird ? Habe mal ein Bild mit angehängt, dort sind alle Texte die aktiv sind Farblich markiert, bis eben auf die USB Kext. Habe sie aber auch von Rehabman geladen und ist die aktuellste. Ich Installiere das System jetzt nochmal neu in HFS+ davor die ganze Zeit APFS vllt hilft das ja mal einen Schritt weiter zu kommen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt