AMD-Action:downloadProduct:SP oder: kein Update möglich

  • Ich habe meinen alten Rechner entstaubt und dank eines alten Beitrages aus diesem Forum ( GrandMA GA-P35-DS3) Sierra installieren können. Wenn ich nun aber auf High Sierra upgraden will, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "AMD-Action:downloadProduct:SP"


    Es geht um System 2 aus meiner Signatur.


    Meinen EFI-Ordner häng ich mal an. Für Verbesserungen jedweder Natur bin ich sehr dankbar. Ich bin mir z.B. äußert unsicher, ob die config.plist so wie sie jetzt ist, am besten ist. Ebenso die Kexte und Treiber. Die GraKa wird z.B. als "AMD Radeon R9 270 1024 MB" angegeben. Der Prozessor wird richtig als Intel Xeon erkannt.


    Ich bin sicher, der Fehler sitzt vorm Monitor ;)



    Ich habe jetzt versucht High Sierra mit dem Tool von dosdude zu laden. Wenn ich das Tool öffnet will, wird dies verweigert. Es erscheint die Meldung:


    Folgende Images konnten nicht geöffnet werden

    macOS High Sierra Patcher Grund: Eingabe-/Ausgabe-Fehler


    Hängt das alles zusammen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • Nordel

    Hat den Titel des Themas von „AMD-Action:downloadProduct:SP“ zu „AMD-Action:downloadProduct:SP oder: kein Update möglich“ geändert.
  • Du hast noch die Möglichkeit so einen Boot-Stick zu erzeugen. Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Irgendwie mag mein zweiter Stick nicht booten. Aber die Idee war gut. Ich wollte mein Hackbook nutzen um einen HS-Stick herzustellen. (den Sierra-Stick möchte ich lieber so lassen wie er ist, falls mal das Hackbook mal Ärger macht).

    Auch auf dem Hackbook konnte ich erst nicht die Datei downloaden. Es half, sich erneut über iTunes anzumelden. Dann ging es, war aber nur ne kleine Datei, also wieder das dosdude-tool bemüht. Ich habe dann, da der Stick nicht booten wollte, einfach die Datei auf das System 2 geschaufelt, Doppelklick und zack! fing er an zu installieren.

    Dann war HS drauf, ich konnte aber nix sehen. Hab HDMI und DVI getestet. Inject Ati und Edid. Nix. Es bleibt dunkel, sobald die GraKa anspringen sollte. Eine Suche ergab, dass es an der HD7850 zu liegen scheint.


    Nächster Versuch: Wieder Sierra installieren und ein Upgrade auf Mojave versuchen. Es gibt ja einige Core2Duos, auf denen Mojave läuft.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt