Installation USB 2.0 Ports nach Endkonfiguration

  • Gute Abend


    Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen. Bei mir funktionieren derzeit die gesamten usb2.0 Ports nicht. USB 3 läuft einwandfrei.

    Noch eine Frage. Unter systembericht wird meine CPU mit 3,39 GHz angezeigt. Boostet diese dennoch wenn nötig ganz normal Richtung 3,89 GHz? Kann ich das prüfen?

    Habe Mal anbei meinen efi Ordner gepackt.


    Habt ihr eine Idee was ich noch ändern muss?

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (11,09 MB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System: Fujitsu Celsius W420 Workstation - I7 3770 - 4x4 GB DDR3 1600 Mhz - Gigabyte RX 580 8GB - 240 GB SSD Kingston

  • Rotzgurke du hast jede menge XHCI Patches aktiv, ich tippe mal so ins blaue das da was nicht passt.

    Im endeffekt benötigst du vorab nur die USBInjectall.kext.


    Ich nutze garkeine Patches:


    Schmeiss die mal alle raus und in EFI\EFI\Clover\kexts\Other die USBInjectall.kext, dann reboot und ausprobieren.

  • Was heisst denn alle? Wirklich den Ordner leer machen?


    Update: Problem bleibt bestehen. Habe den gesamten Inhalt aus der config entfernt.

    System: Fujitsu Celsius W420 Workstation - I7 3770 - 4x4 GB DDR3 1600 Mhz - Gigabyte RX 580 8GB - 240 GB SSD Kingston

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzgurke ()

  • Nicht den ganzen Inhalt löschen. In Kernel und Kext Patches die XHCI-Patches entfernen. Dazu in der Liste die Einträge markieren und dann unten auf das Minus Zeichen klicken

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Leider selbe Ergebnis :(

    System: Fujitsu Celsius W420 Workstation - I7 3770 - 4x4 GB DDR3 1600 Mhz - Gigabyte RX 580 8GB - 240 GB SSD Kingston

  • Erledigt. Habe die überzähligen Ports gelöscht und lilu aktualisiert und danach liefen nun alle übrigen Ports.

    Danke euch.

    System: Fujitsu Celsius W420 Workstation - I7 3770 - 4x4 GB DDR3 1600 Mhz - Gigabyte RX 580 8GB - 240 GB SSD Kingston

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt