Ein Hardware teil veruhrsacht ruckeln nur welches oder doch defekt ?

  • Ich weiss nicht woran es liegen könnte!


    Meine Maus ruckelt hat Aussetzer habe 3 Varianten an mause ausprobiert !

    Das System selber läuft flüssig.

    Dachte anfangs es liegt am System habe im Bios habe ich diese Aussetzer auch gehabt.


    Habe die Netzwerkkarte ausgebaut - immer noch das Problem

    DDR Speicher umgesetzt andere ausprobiert- immer noch das Problem

    Bios update erfolgte ohne erfolg.


    Habe die Grafikkarte ausgebaut und die interne genutzt und siehe da es läuft ohne Aussetzer !!!


    -----


    Meine Frage versteht sich mein Motherboard nicht mit der Grafikkarte oder ist das 700 Watt Netzteil zu schwach ?

    ist das Mainboard defekt ? oder kann es einfach die Leistung nicht umsetzen ? ist die Grafikkarte defekt ?

    bin echt ein verzweifeln.

    --------

    Jetzt kommt das beste !

    Wenn ich einen Reboot vom System ausführe ( Fehler da )

    Schalte ich in aber über den Powerknopf aus am Tower und er bleibt paar Sekunden aus und wird gestartet verschwindet das Problem

    für einige Stunden. Da spielt mir doch jemand einen streich ! naja überbrücke es mit der Technik bis ich weiss was ich da machen muss .-(





    Mein Setup: Mojave

    Be Quiet BN295 Gewehrlager 700 W Komplett Verdrahtet, Pure 11

    DEEPCOOL GAMMAXX L240 RGB

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte für Asus ROG Strix RXVEGA56-O8G-

    Gaming Grafikkarte (AMD Radeon, PCIe, 8GB HBM2 Speicher, DVI, Samsung MZ-V7P512BW SSD 970 PRO 512 GB M.2 Interne NVMe SSD (bis zu 3.500 MB/s)

    Asus Prime Z370-A II Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, Coffeelake, 4x DDR4-


    Ballistix Sport LT BLS2C16G4D240FSB 32 GB (16 GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin)

  • Hast du mal Linux Live versucht? Eventuell ssd raus, neue rein und linux installieren?

  • lieber jboeren werde gleich probieren meinst du wirklich die ssd sei daran schuld ? wenn ich auch den Fehler im Bios habe ? lg

  • Muss nicht unbedingt ssd sein... das Problem ist mir etwas zu merkwürdig. Daher wurde ich ein komplett anderes system benutzen zum testen. Da ist Linux das einfachste. Bei uns im Büro war eine kaputte Festplatte die Ursache.....

  • Was sagt denn Windows zu der Sache?

    hast du da die gleichen Symptome? ?

  • Wahnsinn unter windows läuft alles ! ohne Probleme :(

    mist woran könnte das liegen ? habe mal die Grafikkarte rausgenommen und es hat ohne Problem geklappt ohne zucken und hacken !

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt