MacPro5.1 SMBIOS (für Catalina) wechseln

  • Hallo zusammen,


    nachdem das vor einem halben Jahr mit dem Laptop und Hackintosh nicht so gut geklappt hat, habe ich aus dem Keller mein altes MSI X58 PRO-E rausgekramt und mir für 20€ noch einen Xeon X5650 dazubestellt. Alles andere hatte ich noch da und habe nun seit eben diesem halben Jahr Mojave am laufen mit der MacPro5.1-Systemdefinition (Da genau dieses Xeon-Modell dort auch verwendet wurde). Jetzt ist es aber so, dass der MacPro5.1 in macOS Catalina leider nicht mehr unterstützt wird, weshalb ich das SMBIOS ändern muss. Die Frage ist nun, auf welches? Ich habe mal Testweise den MacPro6.1 probiert, hatte dann allerdings kein HDMI-Audio mehr (noch unter Mojave) bei der GTX 780 Ti. Ansonsten sollte dass SMBIOS ja möglichst nah an der Hardware sein und mir fällt kein weiteres ein, welches ich verwenden könnte. Falls mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    MFG


    Der HackbookMaker

  • Alles klar, hat sich erledigt. Ich behalte einfach das MacPro5.1-SMBIOS und mittels dieser Anleitung konnte ich den Catalina-Installer so patchen, dass er auch auf einem MacPro5.1 installiert und dann durch -no_compat_check das System booten (natürlich so Zeugs wie -lilubetaall nicht vergessen).

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt