Naiv gefragt: Haben wir eigentlich eine Kext-Bibliothek?

  • Moin.


    Ich zögere grad etwas, meine Kexte vollständig upzudaten, weil ich mal nach einem Unfall mit Oma Lenovo (G560) die passende Kext-Version für den Akku verloren hatte und zusammen mit grt stundenlang erfolglos Versionen in Rioja ertränkte.

    Natürlich könnte ich immer ein Backup machen, aber an sich wäre doch eine Bibliothek mit allen Versionen an einer zentralen Stelle vielleicht sinnvoll, was meint Ihr?

    Es gibt im HF ja schon den Downloadbereich, aber mich dünkt, da herrscht etwas Wildwuchs und es finden sich natürlich meist nur die neuesten Kexte, nicht aber alle entstandenen Varianten.

    Wie seht ihr das? :/

  • Ich habe das hier gefunden:
    Kexte

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ansonsten kannst du dafür auch den Kext Updater benutzen: Einzelkext laden → Kext Auswählen → Klick auf Suche/Lupe bringt dich zum Repository

  • Hackintool. Lassen sich direkt aus der App laden, oder noch besser, direkt neu kompilieren.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt