Ich Krieg Mojave einfach nicht zum laufen

  • Versuch es mal mit der !!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,15 MB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Schluchts... schnief-- leider nicht er verursacht nur n seltsamen Grafik glitch beim Bootvorgang.. hab jetzt ganz viele gestrichelte Äpfel neben einander...


    auch die alten bekannten Fehlermeldungen sind noch am Start..

  • wenn du in Clover bist drücke mal bitte die Buchstaben taste O wie (Otto) geh mal auf PCI Devices und aktiviere mal EFI Strings und starte dann mal ob sich was verändert !

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Aber das System bootet nun? Oder wie darf ich das mit den ganz vielen durchgestrichenen Äpfeln verstehen Maxm

    Gruß CrusadeGT


  • Hab gestern Erfolgreich Mojave mit diesem genialen Tool erzeugt ==>

    macOS Mojave HD von chris 1111


    Ich konnte es anders einfach nicht Installieren er schrieb immer kann nicht auf diesen Mac Installiert werden.

  • Nee er bootet nicht die vielen Äpfel zeigt er wenn ich nicht im Verlose modus boote, hängt sich dabei natürlich aber auch auf..

    wirklich mysteriös kann es noch an was anderem als der EFI liegen.. da scheint es ja kaum Unterschiede in den angezeigten Fehlern zu geben, egal welche EFI wir versuchen.


    .. das mit den PCI Strings hat leider auch keinen unterschied gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Maxm ()

  • Im Bios hast du nichts geändert ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • nicht wirklich, die meisten dinge die empfohlen werden kann man bei mir gar nicht einstellen, ansonsten bin ich nach guide vorgegangen und hab das so gemacht wie er:

  • Installierst du auf eine andere HDD/SSD?

    Auszuschließen, dass ein defekt vorliegt?

    Als APFS formatiert?


    Eigentlich sollte deine Hardware das problemlos mit der EFI von mir packen.

    Gruß CrusadeGT


  • Wo steckst du denn Stick ein ?? USB 2 oder 3 Front oder am mainboard direkt ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Installierst du auf eine andere HDD/SSD?

    Auszuschließen, dass ein defekt vorliegt?

    Als APFS formatiert?


    Eigentlich sollte deine Hardware das problemlos mit der EFI von mir packen.

    War bei mir das Problem ° muss als APFS formatiert werden - während der Installation. Dann hat es bei mir geklappt. Ansonsten immer Abbruch UND wichtig - an welchem Port hängt die Platte - hab jetzt nicht alles verfolgt aber SATA3/Sata6 hat hier schon einmal ein Problem verursacht.

  • Jo danke für den Support von allen, Danke Jungs das ist wirklich herzerwärmend^^

    Ich Installiere auf einer SSD die vorher n super laufendes win 10 Beherbergt hat natürlich wird diese bei der Installation zu APFS formatiert geht doch glaub ich gar nicht mehr ohne bei Mojave aber natürlich hab ich das auch mehrfach vor der Installation manuell gemacht mit Auswahl von GUID.

    bis jetzt hing die ssd an nem sata 3 Port habs jetzt probeweise mal mit sata 2 probiert jedoch keine veränderung bzw doch es sind zusätzlich noch Fehler mit nem ntfs Driver aufgetaucht warum auch immer.. joar und des USB Stick hab ich direkt hinten im Mainboard an nem usb 2.0 Port hängen.. also wenn niemandem mehr etwas revolutionäres einfällt wird ich das ganze an den Nagel hängen, is zwar frustrierend nicht gefunden zu haben wo der Fehler ist aber vllt warte ich einfach bis zum Herbst wenn 10.5 rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxm () aus folgendem Grund: . . . ich Versuchs die tage nochmal mit ner anderen SSD und evt ner andren CPU

  • Ich würde ggf. nochmal versuchen sämtlichen anderen Platten abzuklemmen und die SSD an Sata 0 anzuschließen..

    BIOS auf default setzen, Graka für die Installation ausbauen und joa nochmal testen^^

    Gruß CrusadeGT


  • Und mehrere USB-Ports testen, sowie auch unterschiedliche USB-Sticks. Hast du bei der Erstellung des Bootsticks TINU benutzt?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • hab alle sata und usb Ports durch scheint keinen Einfluss zu haben.. leider

  • Pass auf, was für einen USB Stick nutzt du ?? Wechsel den Stick und erstelle dir einen neuen Vanilla Bootstick. Dann gehst du das ganze nochmals an. Steck den hinten in den USB2 Port und Boote das System mit der SSD als einziges Medium an sata Port 2


    Prüfe auch ob du die aktuellste Bios Version hast. Auch da kann es Unterschiede geben !!


    Gruß


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Maxm Teste doch mal die EFI aus dem Anhang, sollte auf Intel 7, 8 und 9 Chipsätzen laufen, einfach auf einen FAT32 formatierten USB Stick schieben und über F12 anwählen. :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,39 MB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kraaaaas es hat einfach so geklappt..... was is denn da los? :feuerwerk::danke2::feuerwerk:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt