Ich Krieg Mojave einfach nicht zum laufen

  • Hallo liebes Forum und ihr IT Götter, bitte segnet mein Build und macht das alles gut wird.. hab schon die Woche über jeden Abend nach der Arbeit versucht es zum laufen zu bekommen... meine Freundin hält mich für verrückt... ja ich bin neu hier und versuch gerade meinen ersten Hackintosh zu bauen. Bei den Teilen hab ich keine große Auswahl, die die ich hab hab ich nun mal, versuche das beste draus zu machen.

    Ich hab versucht die vorgefertigte EFI für Haswell hier aus dem Forum zu nutzen, schaffe es aber leider nicht die installation abzuschließen.

    Mein System besteht aus:

    - einem GA - B85m-d3h Motherboard,

    - einem i7 4770k und

    - 4x 4 GB DDR 3 1600 MHz,

    - meine Grafikkarte ist eine Gtx 970 die hab ich aber für die installation ausgebaut da ich gelesen hab das es so einfacher ist.


    hab den USB stick übers Terminal erstellt.. Clover in der aktuellen Version drüber gebraten und dann die Efi gegen die aus dem Forum ausgetauscht. Hab dann zunächst versucht die plist noch näher auszufeilen, das hat aber auch nichts gebracht so das ich jetzt wieder zur Vanilla Version zurück gekehrt bin. In die Installation komme ich erstaunlicherweise nur wenn ich alle boot flags deaktiviere selbst der verbose Mode scheint mir schlechtes Charme zu bringen. Mit verbose bleibt er hängen, ohne kriecht die Weisse Raupe langsam aber tapfer ins ziel. Bios Settings hab ich auch mehrfach überprüft und mich schlau gemacht sollten alle ok sein.. jetzt kann ich nur noch den screenshot hochladen und auf ein Wunder hoffen. LG und Danke für die selbstlose Arbeit die ihr hier alle an den Tag legt

  • Servus

    Ich hätte da nur ein Vorschlag und zwar wenn du es Einrichten kannst, komme doch zum Stammtisch am 15.06 im Unperfeckthaus in Essen.

  • Ja nicer Vorschlag^^aber das ist mir leider n bisschen weit

  • Lade doch mal deine Efi hoch bitte

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ok hab ich aber nicht viel dran gemacht

    EFI.zip

  • teste mal die

    Files

    • EFI.zip

      (3.32 MB, downloaded 27 times, last: )

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Danke für die Bemühung aber...Leider nein.. er hängt immer noch in der dritten Phase der installation fest..

    es kommt immer wieder:

    apfs_keybag_get: 1320: failed too get apfs volume key bag, err = 2

    hab dazu an einigen stellen was gelesen aber keinen wirklichen fix gefunden geschweige denn eine Erklär dazu..

  • tausch mal die plist gegen die bitte

    Files

    • config.plist

      (34.92 kB, downloaded 24 times, last: )

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Leider keine Veränderung

  • Bios CSM wie sieht das aus ??

    SecureBoot aus ?

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Grafik auf 64MB gestellt ?

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • jup macht keinen unterschied

  • Teste mal die bitte

    Files

    • config.plist

      (25.01 kB, downloaded 22 times, last: )

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • auch dabei gabs leider keine Veränderung

    Danke trotzdem für deine mühen.. es scheint wohl einfach verhext zu sein.

    Kannst du aus dem screenshot eig irgendwas raus legen.. wo das Problem liegen könnte... oder probierst du grad einfach verschiedene Troubleshoot Optionen durch

  • Ich hatte genau die gleiche Problematik !


    Keiner wusste genau voran es lag. Ich find nochmal die Wiki durchzulesen und hatte mir ein komplett neuen USB Stick gemacht und die Festplatte formatiert und dann ging es!

    Ich glaub dieses APFS Key bag err hat irgendwas mit der Platte zutun jedoch bin ich mir nicht sicher.


    Schau mal hier rein und stell dein Stick nochmal neu zusammen:


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Das Monster:


    Prozessor: Intel i9 9900K
    Mainboard: ASUS Prime Z390-A
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • genau das hab ich gestern Abend schon gemacht mit genau den Efi vorlagen... die platte hab ich auch nochmal formatiert bei der installation und den stick auch...

    kann die ssd einen weg haben meinste oder der stick

    .

    .

    .

    na gut dann einfach alles nochmal.. stick kann ich austauschen ssd leider grad nicht.. ma schauen

    .

    .

    .

    meh ich geb auf hab neuen Installer runter geladen neuen stick aufgesetzt, SSD nochmal formatiert und komm jetzt nicht mal in die dritte installations Phase..

    trotzdem danke für eure Hilfe

    Edited 3 times, last by Maxm ().

  • Ich schaue mir die Efi noch mal genau an !! Und genau das Board aufgeben gibt es nicht

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • haha wollte es grad auch nochmal versuchen^^

    vllt liegt es ja wirklich iwi an der ssd.. hätte die tage noch ne andere zur verfügung

    .

    iMac.local com apple.xpc launched(1) (org.ntp.sntp.188) <warning> service exited with abnormal code: 1

    considerrebuildofPrelinkedkernel...

    danach nichts mehr

    hab jetzt auf jedenfalls andere Fehler als beim letzten mal.. hatte nochmal n neuen stick mit dem neuen Clover aufgesetzt benutze aber immer noch die Efi und config die Dur mir als letztes gepostet hast.. habs aber auch Vanille probiert

  • so komme leider immer noch nicht über die dritte Phase der installation...

    Bild 1 ist mit unveränderter Clover EFi

    Bild 2 ist mit der überarbeiteten Efi von LovelsHackintosh.