Final Cut spielt Ton nicht synchron zum Video ab

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Final Cut.

    Ich habe ein AVCHD Video in 1080 50p. Wenn ich dieses in Final Cut importiere ist der Ton zum Video leicht versetzt.

    Wenn ich das Video im QuickTime oder VLC abspiele ist alles ok.

    Adobe Premiere macht auch alles korrekt.


    Hat hier jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

    Würde gerne Final Cut nutzen.

  • hier hat letztens einer generelle Video-Ton Probleme gehabt, welche durch ein zu hohes overclocking ausgelöst wurden. Hast du deinen 8700k auf stock oder höher getaktet?

  • Habe ihn auf den Auto Settings, allerdings mit XMP, dann läuft er auf 4.4 GhZ glaube. das werde ich mal testweise abschalten und checken. Danke schonmal.


    Es ist allerdings wirklich nur in Final Cut. Aber ich teste es trotzdem mal ohne OC

  • Hab meinen auf 4,8Ghz und keine Probleme mit einem Tonversatz. Denk das ist etwas anderes.


    Kam das auf einmal und ist das auch bei anderen Videos der gleichen Quelle?

  • Vielleicht kommt der Rechner nicht hinterher. Nimm zum Testen einen kürzeren Clip und lass dafür „optimierte Medien“ erstellen. Dann ist es QuickTime ProRes. Schau, wie das läuft.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt