finde meine internen Festplatten nicht

  • Hallo,


    ich habe mich mal am Mojave versucht und es klappt auch alles bestens bis auf meine internen Festplatten und mein DVD-LW.

    Das DVD-LW wird im Hardwaremonitor angezeigt, aber nicht im Finder. Die HDD ist nicht mal im Monitor zu sehen, aber angeschlossen. Alles via sata


    Die msata Platte wird mit allen partitionierungen erkannt.


    Bin mir auch sicher, daß noch einiges anderes in der config.plist zu verfeinern wäre. Würd mich über Hilfe freuen und wenn noch jemand kurz mit drüberschaut.


    kurz zum System:

    z77x up5 th

    i7 3770k

    msata evo 1tb

    rx580 aorus 8gb

    Dateien

    • config-.plist

      (5,28 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

  • Das DVD-Laufwerk dürfte - zumindest in Standardeinstellungen - erst bei Einlegen eines Medium aktiv werden (auf dem Schreibtisch sowie im Finder). Du kannst es imho aber dauerhaft einblenden lassen in den Finder-Optionen.


    Im Festplattendienstprogramm taucht die Platte auf?

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • leiderr alles nein.

    ich hätte eh alles im finder eingestellt, zeigt nix

    Alles was an dem sata hängt findet das system nicht, jedoch wird das DVD-LW eben im Systemmonitor unter SATA angezeigt.



    ...... das DVD-LW wurde mit CD gefunden !!!!

    aber keine HDD

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Achim79 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt