Moin zusammen

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich mich bereits mit meinen ersten Problemen an euch gewandt habe möchte ich mich auch erstmal hier vorstellen.


    Eigentlich ist anders rum ja die höfliche Art und Weise, aber ich habe dieses Unterforum natürlich jetzt erst bemerkt. :D


    Ich bin Dominik, 23 Jahre und bastel jetzt schon ein paar Jahre mit Hackintoshes.

    Allerdings immer in unregelmäßigen Abständen.


    Früher war ich in einem anderen Forum aktiv, was jetzt allerdings immer ruhiger geworden ist und ich bevorzuge Foren mit Leben (was dieses hier durchaus bieten kann, wie ich bisher gemerkt habe).


    Ich freue mich drauf hier ein paar neue Leuten kennen zu lernen und (hoffentlich) bei Problemen auch mit meinem beschränkten Wissen helfen zu können, bzw. das beschränkte Wissen aufzubessern.


    In diesem Sinne!


    Beste Grüße

    Dome ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlich :welcome3:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo, viel Spaß bei uns, und herzlich willkommen.


    Hast du denn ein spezielles Thema rund um Hackintosh?

  • Hi Severan, willkommen und viel Spaß!


    Leben ist hier neben Hackintosh-Wissen auch ordentlich vorhanden:thumbup:!

  • Danke erstmal für das nette Willkommen!

    Hallo, viel Spaß bei uns, und herzlich willkommen.


    Hast du denn ein spezielles Thema rund um Hackintosh?

    Jupp, hab bereits auf meinem Desktop High Sierra am laufen. Mojave läuft zwar auf meiner zweiten SSD, hat allerdings keine Grafiktreiber (weil WebDriver nicht für Mojave raus sind. Ist safe bekannt).


    Deswegen versuche ich aktuell Mojave auf meinem Thinkpad aufzusetzen. Habe dabei allerdings einiges an Problemen. Allein das booten in den Installer hat mich eine Woche gebraucht, hab ich eben hinbekommen und habe jetzt Probleme mit der Maus und Tastatur (trotz VoodooPS2Controller.kext). Werde es gleich erstmal mit USB-Maus und -Tastatur nutzen.


    Sorry, wahrscheinlich zu viel Info für den Vorstellungsthread, ist gerade alles so rausgekommen. :D

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Allein das booten in den Installer hat mich eine Woche gebraucht,

    Nun ja, was soll ich sagen, manch einer hat dafür einen Monat gebraucht (bei mir waren es glaube ich 2 Jahre). [hehee]

    Mach dir nix draus und jeder Anfang ist schwer, es kommt auch immer auf die Vorkenntnisse eines Menschen an, der eine kann Informationen schneller verarbeiten und der andere eben langsamer.


    Gruß derHackfan

  • Mach dir nix draus und jeder Anfang ist schwer, es kommt auch immer auf die Vorkenntnisse eines Menschen an, der eine kann Informationen schneller verarbeiten und der andere eben langsamer.

    *hust*

    Ich Hackintoshe jetzt auch schon seit 5 Jahren, ist nur mein erster Lappy :D