Hackintosh

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich habe hier einen sehr alten mac aus dem Jahr 2009 und wollte gerne auf einen neuen Rechner umsteigen. Da die Komponenten in einem neuen mac nicht all zu toll sind für diese preis klasse wollte ich euch Bach Rat fragen. Ich benötige auch nicht viel.


    Ich würde gerne „Nur“ um die 400-600€ ausgeben.


    Was ich gerne machen würde, hauptsächlich nur League of legends, und etwas mit meinem Zeichen Tablet rum malen.


    Ich habe hier eine R9 390 mit 8gb von Gigabyte, diese habe ich von meinem Papa bekommen, da er seine Grafikkarte upgegradet hat.


    Zu aller erst? Ist die Grafikkarte kompatibel?

    Falls ja, super!!!!


    Zu zweiter erst ☺️? Welche Komponenten würdet ihr für eine reibungslose Installation empfehlen? Die meine Ansprüche erfüllt ohne Reue :) Gehäuse benötige ich nicht, dass wird auch von meinem Papa zur Verfügung gestellt.


    Sprich

    cpu „mindesten i5“, Ram „am liebsten DDR4 16gb, falls zu teuer dann 8“ mainboard „am liebsten von der Marke Gifabyte“ Netzteil, am liebsten bequiet oder corsair modular“ Laufwerk benötige ich auch keins. Lüfter auch nicht.



    Ich wäre euch sehr dankbar für die Unterstützung!



    Liebe Grüße




    Ps: an die supporter/admins, ich finde es schade das man, wenn man ein Bild einfügen möchte, sich auf einer externen Seite anmelden muss 😕

  • Herzlich willkommen im:hackintosh:


    Zitat

    wenn man ein Bild einfügen möchte, sich auf einer externen Seite anmelden muss

    Musst du nicht. Auf Dateianhänge klicken, dann auf Hochladen und die Datei angeben oder das Bild einfach hier ins Fenster ziehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die R9 390 ist kompatibel. Aber das Installieren ist nicht einfach

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wieso nicht den i5 9600K? ist sogar günstiger.

    Gruß CrusadeGT


  • Wieso nicht den i5 9600K? ist sogar günstiger.

    Ist der besser? Könnten wir das Gigabyte gegen ein neues Aourus Board tauschen?


    Danke

  • und leichter zu kühlen, da der Heatspreader verlötet ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ihr seid die besten! Danke


    Habt ihr noch eine Kissing zum gigabyte Board? Würde gerne ein aourus Board haben im M oder normalen ATX Format.


    Bekomme das Gehäuse von cooler Master Q500L vom paps

  • https://www.mindfactory.de/pro…DR4-ATX-Reta_1278128.html


    Passt grade noch in dein Budget glaube ich.


    Noch ein Tip, solltest du bei Mindfactory kaufen, dann schick die Bestellung nach 24 Uhr los. Dann sparst du die Versandkosten bei Bestellungen über 150 Euro

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Perfekt Danke! Ja das ist echt teuer mhmmm

  • https://www.mindfactory.de/pro…DR4-ATX-Reta_1278128.html


    Passt grade noch in dein Budget glaube ich.


    Noch ein Tip, solltest du bei Mindfactory kaufen, dann schick die Bestellung nach 24 Uhr los. Dann sparst du die Versandkosten bei Bestellungen über 150 Euro

    Danke für eure Hilfe, ich hatte leider einen Unfall mit meinem Wagen wo ich das Budget für die Reparatur verwenden musste 😕


    Ein Freund von meinem Vater hat mir aber jetzt folgendes zur Verfügung gestellt


    Mainboard: MSI B85i Mini itx

    Prozessor: Intel CORE I5 4690k

    Arbeitsspeicher: 16gb RAM 1600mhz von Corsair

    Bequiet modular 630watt Netzteil

    Bequiet cpu Lüfter Pure Rock


    Somit noch die R9 390 von Gigabyte eine 250gb ssd von Samsung



    Wären die Hardware kompatibel?



    Danke für eure Unterstützung!

  • Ja, ist kompatibel. Aber die R9 390 ist schwierig zu installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, ist kompatibel. Aber die R9 390 ist schwierig zu installieren.

    Das habe ich jetzt öfters gelesen 😕 also ich wollte damit hauptsächlich zeichnen mit meinem Wacom nitrous pro M


    Ich hab jetzt Koch knapp 350€ von den 600€ wäre es vielleicht sinnvoller mir einen gebrauchten iMac für knapp 350€ zu kaufen, 27” Ende 2011 die haben jedoch meistens nur eine graka mit 512mb, reicht das? Oder gibt es eine Möglichkeit im iMac “bios” Arbeitsspeicher auf die Grafikkarte zu zuweisen?


    Danke Ralf!

  • Hi! Ein 2011er iMac wäre schwächer als die bei dir vorhandene Hardware. Wenn es um den Aufwand mit der Grafikkarte geht, versuche es zunächst mit der iGPU der CPU, die sollte bis mindestens Mojave ordentlich laufen. Fehlt dir ansonsten noch etwas? Einen (guten, für deine Anwendungen passenden) Monitor hast du?

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der I5 4690k hat ja eine kompatible Grafik. Wenn die Grafikleistung nicht reichen sollte, kannst du ja probieren die R9-390 zu installieren oder verkaufen, und ne RX-Karte holen. Besser als ein alter Mac

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja ich habe einen Asus Gaming 144hz Bildschirm von meinem Vater geschenkt bekommen.


    Ich habe Angst das ich bei der Installation nicht voran komme, da ich ein schwaches nerven System habe hehe, mein Papa hat sowas auch nie gemacht wir sind eher die nicht Techniker 🤨

  • Nutz auf jeden Fall die Hardware die dir zur Verfügung gestellt wurde.

  • Also ich habs endlich nach langem googlen und suchen geschafft einen VirtualBOX MAC OS zu installieren.
    Weiß einer wie ich es Schneller machen kann? Es ist sau langsam.

    Da drunter muss ich mir dfann ein Bootfähigen MacOS USB Stick erstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Die virtualbox ist sau langsam :/