Hackintosh Runde 2

  • Hallöle

    ich schon wieder.

    Der erste läuft ja jetzt nun wollte ich mich dem 2ten widmen.



    Der Rechner mit dem i5 drin.

    Bios habe ich diesbezüglich nicht verändert. Das ist damals mit yosemite mal passiert. Der hat auch damals wunderbar funktioniert aber die Platte die drin war wollte irgendwann nicht mehr. I
    Habe mir einen Mojave Stick erstellt und die EFI aus meinem vorherigen Thread Link auf die EFI Partition vom Stick kopiert.

    Diese habe ich wiefolgt verändert:

    -Den IntelMausi.kext entfernt und durch den RealtekRTL8111.kext ersetzt.

    -FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext und FakePCIID.kext hinzugefügt.


    In der config.plist

    - Bei ACPI change GFX0 to IGPU hinzugefügt

    - Bei Boot -disablefxfirmware

    - Bei Devices 0x04128086 in das IntelGFX Feld eingetragen

    - Bei Graphics InjectIntel Haken rein und bei ig-platform-id 0x0a260006 eingetragen

    - SMBIOS auf MacMini 7,1 gesetzt sowie Serial Number und SmUUID neu generiert.


    Installation hat soweit auch funktioniert.

    Audio über HDMI klappt

    Ethernet auch


    Aber ich vermute ich habe einen Fehler bei der Grafik gemacht

    Es fühlt sich an als wäre keine Grafikbeschleunigung vorhanden und es sind Grafikfehler vorhanden.

    Schriftarten wechseln die Farben oder sind nicht lesbar.


    Vlt noch zu erwähnen dass der kleine am Fernseher hängt


    In diesem Sinne

    Gute Nacht :D

    Meine Rechner:

    Mac mini Late 2014

    1,4 Ghz Intel Core i5

    4GB DDR3

    240GB NvMe

    1TB WD Red


    MacBook Pro 13" Late 2019 4Thunderbolt Anschlüsse

    2,8 Ghz Intel Core i7

    16GB LPDDR3

    256GB SSD


    Desktop:

    Intel Core i7 6700K

    ASUS Z270i Strix

    16GB DDR4 2400Mhz

    Nvidia Geforce RTX 2070 Super FE

    Loque Ghost S1 - Ash

    240GB M.2

    1TB NvMe

  • Die HD4600 braucht eigentlich nur Inject Intel

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Puh also damit hatte ich die Tage zu kämpfen, laut Threadersteller hat das nicht funktioniert.


    Hatte ihm das ebenfalls Testweise in der config.plist eingesetzt.


    Morgen mal erneut eine damit schicken, vielleicht hat er kein NVRAM Reset ausgeführt.


    ralf.

  • Er hat ja auch ganz schon viel im EFI-Ordner für die Grafik drin. Meine HD4600 läuft jedenfalls nur mit Inject Intel. Ich hab keine ACPI-Patches, keine Kexte, keine Ig-Platform-id, keine Fake-ID.

    Vielleicht ist bei @Ceyph3r viel drin.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also die config von mir war eigentlich nicht zu geballert, jedenfalls bevor das experimentieren losging.


    Naja morgen mal wieder eine schicken wo nur inject Intel drin sitzt.

    Wie gesagt hatte ich ihm hochgeladen aber soll angeblich nicht funktioniert haben.

  • Wollte nur eben mitteilen dass ich es hinbekommen habe.

    Habe die EFI aus deinem ersten Post genommen.

    Habe da nur den kext für den Sound geändert und fertig.


    Nochmals Danke für die Mühen:danke:

    Meine Rechner:

    Mac mini Late 2014

    1,4 Ghz Intel Core i5

    4GB DDR3

    240GB NvMe

    1TB WD Red


    MacBook Pro 13" Late 2019 4Thunderbolt Anschlüsse

    2,8 Ghz Intel Core i7

    16GB LPDDR3

    256GB SSD


    Desktop:

    Intel Core i7 6700K

    ASUS Z270i Strix

    16GB DDR4 2400Mhz

    Nvidia Geforce RTX 2070 Super FE

    Loque Ghost S1 - Ash

    240GB M.2

    1TB NvMe

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt