Nach Update auf 10.14.4 BlackScreen

  • Hallo,


    Nachdem ich auf MacOS 10.14.4 geupdatet habe, startet mein Hacki nicht mehr. Anbei die EFI.


    Er bleibt bei einem Schwarzen Bild mit Mauszeiger stehen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,33 MB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Ich weis woran es liegt, habe den Thread einfach nur bei der ganzen Forum Action aus den Augen verloren...


    Fix kommt in ca 35 min

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,89 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • NVRAM Reset durchgeführt nach dem Tausch?


    Edit: weitere EFI hinzugefügt.

    Dateien

    • EFI Output FIX.zip

      (4,89 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ohne WEG.zip

      (4,67 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Du schaffst es irgendwie immer wieder passend zum Stammtisch Deine Rechner zu schrotten ^^

    Gib schon zu da steckt doch System dahinter. Bios hast Du geprüft ob der CSM Mode deaktiviert ist?

  • Der Streifen ist normal ab 10.14.5


    Was ist mit csm Mode wie Griven angesprochen hat?

  • Yeap - schau mal im BIOS nach dem CSM. War bei meiner 290X genau das gleiche Problem nach dem Update. Ganz schnell bekommst du es raus wenn du mal das Monitorkabel an das MB hängst :-)


    Viel Erfolg

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • CSM ist deaktiviert. Habe es jetzt testweise mal aktiviert und auf UEFI Only gestellt. Leider keine Besserung..

    Gut, dann komme ich zum Stammtisch, dann brauche ich mich wenigstens nicht alleine an Catalina versuchen :D

    Naja. Eigentlich wollte ich genau dies verhindern indem ich nicht auf Catalina gehe sondern „nur“ auf 10.14.5 damit ich wenigstens xCode 11 verwenden kann. Hat aber nicht so ganz geklappt.. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt