Feintuning nach Einbau RX580

  • Hallo in die Runde,


    ich hab meinem BigHack heute eine zusätzliche RX580 verpasst um so auch auf dem Großen in den Genuss von Mojave zu kommen. Die Grafikkarte wird auch so im System direkt erkannt. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz sobald ich auf HDMI umstelle. Ich vermute, dass sich das noch mit meiner config.plist beißt. Was muss ich tun damit die rennt?


    Edit: Bitte in den Bereich Grafikkarten verschieben

    Dateien

    • config.plist

      (8,96 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelkompott ()

  • Apfelkompott

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hast du WhatEverGreen.kext und lilu.kext im Kext-Ordner?

    Und SMBIOS auf iMac Pro 1.1 setzen auch mal testen.

    Nvidia Webdriver hast du entfernt?

    Und die IGPU im Bios abschalten wenn noch nicht geschehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Jep sind beide im Ordner. Webdriver ist noch drauf. In der Config soll ich nix machen außer das SMBios wechseln? Den Webdriver haken noch raus oder?

  • Ja, den Haken raus. Aber den Webdriver würde ich auch deinstallieren. Müsste über das Icon in der Symbolleiste gehen. Das SMBIOS besser erstmal auf einem Stick testen zur Sicherheit.

    Bei mir läuft das wunderbar

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • iMacPro SMBios sowie das deaktivieren der iGPU ist Pflicht wenn du die Karte zum De/Encoding nutzen möchtest.

  • als ich meine seinerzeit im iMac 18,2 eingebaut habe, hat ich im Eifer alle Einstellungen der GT 730 belassen, einschl. Webdriver und Nvidia Inject. Trotzdem wurde die RX580 oob erkannt, inclusive.s dem vollen VRAM.


    Die iGPU habe ich erst jetzt deaktiviert, weil Catalina damit Probleme hat. Die lief bis dahin connectorless. Bis Mojave ist das OSX mit der RX580 robust umgegangen. Erst unter Catalina klappt es mit dem DVI-Port nicht. Leider habe ich für den LG W225sTE keinen HDMI-Adapter, um HDMI testen zu können.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hat super geklappt mit den Vorgaben :) Danke Jungs.


    Die neuen iMac Profile sind weiterhin nicht empfehlenswert nehm ich an?

  • DSM2

    Welche iMacPro SMBios muss man hier auswählen? Ich hab fast die gleiche Konfig wie Apfelkompott außer der Vega56 statt der 580er.

    Mainboard: Z390-F, CPU: Intel 9900k, RAM: 64 GB G.Skill SniperX 3600 Mhz, SSD: 2x 970 Evo Plus 512GB, 2x 860 Evo 1 TB, Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC

  • Operation ist geglückt. Mojave rennt :)


    Zitat

    Die neuen iMac Profile sind weiterhin nicht empfehlenswert nehm ich an?

  • Apfelkompott

    Funktioniert bei dir Sleep/WakeUp korrekt?

    Das hab ich bei mir noch immer nicht hinbekommen. Bis er schläft dauerts mal eine halbe Minute und beim Wakeup bleibt alles schwarz.

    Mainboard: Z390-F, CPU: Intel 9900k, RAM: 64 GB G.Skill SniperX 3600 Mhz, SSD: 2x 970 Evo Plus 512GB, 2x 860 Evo 1 TB, Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC

  • Sleep/Wakeup ist glaub ich generell ein Thema bei den aktuellen Grafikkarten. Hatte auch schon unter Win10 das Phänomen dass der Bildschirm dunkel bleibt. Deshalb hab ich Sleep generell aus.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Bei mir ist Sleep/Wake kein Problem. Nur wenn er länger schläft lässt er sich mit Maus oder Tastatur nicht wecken, geht dann nur mit dem Powerknopf

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer

    Hast du vielleicht eine config.plist oder ähnliches für mich wo ich mal checken könnte was bei mir anders ist?

    Mainboard: Z390-F, CPU: Intel 9900k, RAM: 64 GB G.Skill SniperX 3600 Mhz, SSD: 2x 970 Evo Plus 512GB, 2x 860 Evo 1 TB, Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC

  • Nightflyer

    Danke, ich denke es liegt daran, dass ich die USB Ports noch nicht gepatcht habe oder aber doch an beiden Grafikkarten die ich benutze.

    Mainboard: Z390-F, CPU: Intel 9900k, RAM: 64 GB G.Skill SniperX 3600 Mhz, SSD: 2x 970 Evo Plus 512GB, 2x 860 Evo 1 TB, Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC