DAW Build

  • DSM2


    Würde mich über Hilfe bei der Konfig für meinen ersten Hackintosh freuen!

    Es soll in Richtung Workstation gehen. Brauche den Rechner für mein Tonstudio.


    Gehäuse: Fractal Design Define R6 (??)

    CPU: ??

    Mainboard: ??

    Grafikkarte: soll zwei 4K-Monitore betreiben können

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    SSD: 1TB Samsung 970 EVO Plus (M.2-PCIe) (??)

    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 oder Corsair HXi Series (??)

    Soundkarte: Onboard

    LAN / WLAN / Bluetooth: ??


    Bin gespannt auf dein Feedback! 8)

  • Moin!

    Nichts für ungut, hab das ganze mal abgetrennt :)

    Beantworte mir bitte doch noch folgendes, damit ich das ganze besser Konfigurieren kann:


    Workstation im Sinne von massig PCI Slots/PCIe Lanes ala X299 ?

    Was ist dein Budget ?

    Viele DSP Karten im Einsatz ?

    Wie bindest du deine Samples ein? HDD/SSD?

    Große Soundlibraries im Einsatz ala Spectrasonics, Kontakt,Vienna etc ?

    Thunderbolt benötigt ?

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Moin! Danke für die schnelle Antwort!


    Abtrennung = top!


    Workstation im Sinne von viel Rechenleistung. Möchte eine Alternative zum iMac Pro, die man später nochmal aufrüsten kann.


    Budget = 2000-3000€

    DSP Karten = aktuell nicht geplant, evtl. später

    Samples = wenig, keine großen Libraries, für den Anfang müsste die eine 1 TB SSD reichen

    USB-C/Thunderbolt = ja

  • Ich bin jetzt schon gleich auf dem Weg zur Arbeit aber ich erstelle dir morgen was schönes und poste das ganze anschließend hier rein.


    Gruß

    DSM2

  • Grundsätzlich hätte ich dann eher zu einem X299 geraten aber da kommst du vom Budget nicht hin,

    da du bei einem X299 umbedingt eine Custom Wasserkühlung brauchst, um die ganze Abwärme abführen zu können.


    Eine alternative wäre ein 9900K auf Basis von Z390.

    Da Mindfactory gerne mal Artikel die sie nicht vorrätig haben aus dem Warenkorb rausnimmt,

    habe ich dir die PDF des Warenkorbs mit angehängt falls was im Warenkorb fehlen sollte.



    Z390 Warenkorb:

    https://www.mindfactory.de/sho…c9036744378b01543c6db6adc


    Z390 Setup.pdf


    WLAN/Bluetooth Karte:

    https://www.amazon.de/Bluetooth-PCI-Express-BCM943602CS-Hackintosh-Flughafen/dp/B00MBP25UK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=wlan+bluetooth+hackintosh&qid=1560243629&s=gateway&sr=8-1


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...

    Möchtest du selbst bauen oder von mir bauen lassen?


    Falls ich irgendwas vergessen habe in den Warenkorb zu legen, werde ich das ganze später korrigieren...

    Zeit ins Bett zu kommen nach der Nachtschicht.


    PS:Da du deutlich unter deinem Budget bist, könnten wir wenn gewünscht auch auf Wasserkühlung setzen,

    das ganze wäre a)leiser und b) könnte man ordentlich Übertakten und noch mehr Leistung rausholen.


    Gruß

    DSM2

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hey vielen Dank für die Konfig! Und sorry für die verspätete Rückmeldung. Wenn du zur Wasserkühlung rätst, dann nehme ich den Rat gerne an. Optimal wäre es, wenn du das Teil zusammenbaust und installierst. Geht das?

  • Das ich das ganze für dich baue und installiere ist absolut kein Problem. Sollten alles weitere dann aber per Privater Nachricht erläutern oder auch gerne telefonisch.


    Schick dir gleich meine Nummer zu.


    Für die anderen wird es die Konfig mit Wasserkühlung hier im Thread später geben sobald wir uns für eine Konfig entschieden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt