High Sierra Installation wird nicht fertig

  • Die Installation von High Sierra will einfach nicht zuende gehen, hoffe einer kann damit was anfangen hier und mir helfen..

    Geht hierum: MacOS auf Lenovo 110-17IKB ?

  • Die letzten 2 Minuten dauern manchmal etwas länger. Das habe ich selbst auf einem echten Mac erlebt.

    Wie lange hast du denn gewartet?

    Deine Fotos sind schlecht bis gar nicht lesbar. Vielleicht liegt es auch an meiner Brille.

    MfG, docplag



  • Also ich habe die Installation um 19:36 gestartet wirklich getan hat sich wenn ich es richtig verstehe ab 20:10 nichts mehr, und hängt noch immer bei 2 Minuten

    Versuche mal besser lesbare hochzuladen

  • giebt es denn einen grund das du high sierra versuchst zu installieren und nicht mojave ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun

    Bin mit Mojave leider nicht ansatzweise soweit gekommen, habe den Gedanken dann von High Sierra auf Mojave zu gehen.

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

  • Trag doch bitte einmal deine Hardware ins Profil ein dann können wir mal was genauer gucken ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Schon passiert. Was würdest du denn empfehlen mit High Sierra weiter versuchen oder direkt auf Mojave gehen?

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

  • Ich würde auf Mojave gehen wo bist du den mit mojave hängen geblieben?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Bei Mojave komme ich bis in Clover, ab dem Punkt ist dann mit einer Kernel Panic Ende

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

  • dann lad mir mal deine mojave efi hoch dann gucke ich mir das mal an

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hier einmal die EFI

    Dateien

    • EFI.rar

      (11,41 MB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

  • Okay nach den Pressekonferenzen werd ich mal drüber gucken

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Zum Vervollständigen:


    Bei HighSierra komme ich mit der RecoveryHD und der "EFI-1" Bis in die Installation, die nicht beendet werden kann.

    Bei Mojave komme ich nach Clover nicht in den Installer, ebenfalls RecoveryHD. "EFI-2"


    Was mir auffällt die beiden EFIs haben komplett verschiedene Bootargs in Clover. Ob es daran liegt?

    Beide wurden von einer Person gemacht fürs selbe System nur für die verschiedenen Mac OS Versionen. Habe nicht genau den selben Rechner aber mein Lenovo hat ziemlich die selben Komponenten


    Sieht man ja auch hier: MacOS auf Lenovo 110-17IKB ?



    Habe auch schonmal auf den USB Stick mit dem Tool „TINU 2.1“ einen Mojave Installer erstellt.
    Komme mit der „EFI-2“ nicht in die Installation.

    Dateien

    • EFI-1.rar

      (22,6 MB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-2.rar

      (11,41 MB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von jbow ()

  • Ersetz mal deinen vorhandenen CloverOrdner mit diesem hier! Ist aus diesem Thread hier


    BIOS-Einstellungen

    --------------------------------------------------------------------

    Serial SATA Controller Mode Option: - AHCI

    Security Chip: - Disabled

    Memory Protection Execution Prevention: - Enabled

    Virtualization: - Disabled

    Secure Boot: - Disabled

    UEFI/Legacy Boot: - UEFI Only

    (CSM Support - NO)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,02 MB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann man die AMD Grafik im BIOS abschalten?

    Dateien

    • CLOVER2.zip

      (3,01 MB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau, man kann die AMD im Bios deaktivieren, habe ich auch gemacht. Sende dir jetzt gerne mal Bilder meines BIOS hinterher.

    Lenovo IdeaPad 110-17IKB:

    Intel Core i5-7200U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz) // 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher // Festplatte: 1 TB HDD // AMD R5 M430 mit 2GB VRAM

  • Ah okay, dann kann ich noch etwas aus der Config nehmen.

    Dateien

    • CLOVER3.zip

      (3,01 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • EaseYourPain
    Mein Bios ist im Anhang und mit CLOVER3 bekomme auch wieder eine Kernel Panic, Bild im Anhang (leider nichts besseres hinbekommen)

  • Schade.


    Hab mal einen kompletten EFI Ordner erstellt


    Diesmal also komplett ersetzen!

    Dateien

    • EFINeu.zip

      (3,46 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )