OpenVPN und Viscosity, wer von euch hat davon Ahnung?

  • Und wieder ein Thread :D


    mal was anderes als Installationen und sonstige Probleme, allerdings spinnt mein VPN etwas rum. Kennt sich vielleicht einer von euch damit besser aus? Mein VPN verbindet sich und ne Minute auf zwei später bekomme ich die Meldung das sich das Programm erfolgreich verbunden hat und das immer wieder.


    Vielleicht hatte von euch einer schon mal das Problem?


    einen schönen Restsonntag euch allen!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich benutze NordVPN und habe eigentlich keine Probleme.

  • Ich hab ne SeedBox und darüber OpenVPN, aber ich hab seit bestimmt 2 stunden immer connect und disconnect über Viscosity...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Viscosity wird wie jeder VPN-Client auch Logs anlegen. Bitte häng diese hier an. Mit VPN-Logs kann man Dir dann sagen was das Problem ist.

    Manchmal gibt es einen Inactivity Timer der fälschlicherweise auslöst. Das bekommt man aber geregelt.

  • Keine Ahnung wo ich die finde. Ich schau nach und wenn ich was finde häng ich die gerne an.


    Hab mal einen Log angehangen.

    Dateien

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich schau sie mir morgen mal an


    wie ich vermutet hab:


    server] Inactivity timeout (--ping-restart), restarting


    bitte also einmal gegenprüfen:

    The ping and ping-restart values on the server or client (or both) are invalid or don't match. For example, if the server only sends a ping every 120 seconds, but the client expects a ping every 60 seconds, the connection will be dropped (even through it is still active and working). You should contact your VPN Provider in this instance to find out the correct ping/ping-restart values to use

    The "ping" and "ping-restart" options can be found under the "Options" tab in Viscosity when editing your connection.



    Das solltest du also einmal mit deinem Anbieter klären. Ich kenn das Problem in bezug auf Sophos-Firewalls. Manchmal reicht da einfach ein neueinspielen der Config

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt