Komme nicht zur Installation

  • Wenn auch nicht wirklich hilfreich, aber zumindest der Beweis dass es funktionieren sollte. Sorry

    MfG, docplag



  • Danke, ich bin jetzt auf deinem Stand angekommen und Mausi läuft in der aktuellen Version, nachdem ich das BIOS des Boards aktualisiert habe. Allerdings immer noch mit lediglich 100Mbit. :wallbash:



    Für die volle Leistung habe ich einen USB3 auf Ethernet Adapter im Einsatz. Nicht schön – aber selten.

  • Unter diesen Umständen werde ich dann wohl wieder auf das gute bewährte GA-Z270-HD3P zurück gehen. Das Asus geht dann wohl in den Gamer-Modus unter Windows 10 an den werten Filius.

  • Hast du mal versucht die network. Plist und Co zu kicken so das alles neu erstellt wird?


    Vielleicht war da was falsch gelaufen nach nem update oder so.


    Hatte der Rechner ein clean install?

  • Alle Systeme hatten einen Clean Install. Sicherheitshalber auch mal die Caches in S/L und L gelöscht, sowie die Kext-Caches neu aufgebaut. Reproduzierbares Verhalten über 10.12/13/14 hinweg.