Clover Boot Bildschirm schwarz

  • Hallo,

    ich habe mir einen High Sierra USB erstellt.

    Ich komme in Clover rein und kann den High Sierra Installer auswählen, aber Bildschirm bleibt nach dem Ausführen des Installers nur schwarz.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Laptop: Fujistsu Lifebook AH512

    CPU: Intel Core i52450M Sandy Bridge

    Ram: 4GB DDR3

    Grafikeinheit: Intel HD Graphics 3000

    Motherboard: Fujistu FJNBB29 Chipsatz: Intel HM75 (Sandy Bridge)

  • Hallo, versuche bitte mal mit -v zu booten, dann zeigt Clover an wo es hängt.

  • Wenn ich richtig sehe versuchst du macOS Sierra zu installieren, warum installierst du nicht direkt die neuste Version Mojave?

  • Ich glaube nicht, dass ich mit meinem alten Intel Prozessor Mojave flüssig zum laufen bekomme. Ich kann es aber auch mal mit Mojave probieren.

  • Ich habe einen Core 2 Duo P7450 von 2009 und Mojave rennt darauf wie sonst was. Also darum würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Ich würde aber erstmal High-Sierra testen, weil mir gerade aufgefallen ist das die Intel-GPU von dir kein Metal unterstützt und somit keine Hardwarebeschleunigung unter Mojave hätte.

  • High Sierra habe ich schon getestet = Gleiches Ergebnis



    Update: Ich mal einen anderen Weg versucht. Hier ist das Video:

    Es sind keine Tomaten Tools, deshalb wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte den Fehler: "Still waiting for root device" beheben kann. Habe alle USB Ports versucht, aber es komt der gleiche Fehler. Bei meiner USB3 Festplatte leuchtet beim Fehler auch kein Licht mehr. Ich denke, dass sie auch aus ist bei der Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann ?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt