4. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • klingt gut..... ich wollte noch 2 Träger Becks Alkoholfrei mitbringen...wir müssen ja alle noch fahren


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Manuel , ich nicht :saint:


    ERINNERUNG


    Hiermit möchte ich nochmal darauf Aufmerksam machen, dass wir noch zwei Plätze frei hätten, die gerne besetzt werden möchten. :-)


    Sollte wer Interesse haben, bitten wir, uns eben eine kleine Rückmeldung zu geben.

    Wir freuen uns, wenn es mehr Leute werden :hurra:


    Beste Grüße,


    Das Orga Team für den Stammtisch Bremen:

    derHackfan , polaplex und globoxnoob

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    4 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit wegen Formfehler

  • Erinnerung


    Nicht vergessen am Samstag 15.06.19 findet der Stammtisch in Bremen statt. Wir haben noch 2 Plätze übrig und freuen uns über weitere Leute. Kurze Rückmeldung vorher bitte per PN zwecks der Adresse.


    Aller beste Grüße von derHackfan  polaplex  globoxnoob

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit wegen Formfehler

  • Erinnerung


    Der Countdown läuft ...bis Samstag, 15. Juni 2019, 17:00:00 :welcome2:


    Es gibt noch zwei freie Plätze und wir hoffen dass auch diese würdig besetzt werden, einfach eine kurze Anmeldung hier im Thread schreiben, die Adresse bekommt ihr dann umgehend per PN mitgeteilt.


    Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.


    :hackintosh:


    Mit freundlichem Gruß globoxnoob  polaplex  derHackfan

  • Soo,


    hiermit eröffnen wir den 4. Stammtisch in Bremen/ Niedersachsen!


    Die Truppe ist mit 6 Mann vollständig und es wird schon fleißig gehackt bzw. das Thema ist, was auch sonst, Hackintosh!


    Wir freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat! :hurra:


    Beste Grüße


    derHackfan , polaplex und globoxnoob

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Guten Morgen,


    ich hoffe alle Teilnehmer von unserem Stammtisch sind heile und sicher zu Hause angekommen.


    Ein großes Danke schön an Euch, ohne euer zahlreiches Erscheinen und ohne eure gute Laune wäre der Abend nicht zustande gekommen, das muss man hier mal so festhalten.

    Manuel Dein Mi ist in Sicherheit... :)  FARV wir freuen uns beizeiten auf das nächste Video, hjl nächstes mal einfach dein Sorgenkind mitbringen.


    Das Gruppenbild gibt es per PN, Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr ebenfalls per PN äussern oder einfach hier im Thread posten.


    Wir das Organisationsteam arbeiten bereits am 5 Stammtisch, also vorher ist nachher und durch den neuen Termin haben wir eine Woche mehr Zeit, die Ankündigung erfolgt wie gestern Abend besprochen.


    In diesem Sinn wünsche ich allen einen angenehmen Sonntag und weiterhin viel Spaß mit ihrem Hackintosh.


    :hackintosh:


    Gruß derHackfan

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Leute, Leute...


    das war nen wirklich spannender Abend!

    Und, fast noch wichtiger, eine tolle Runde, mit klasse Leuten!


    Es wurde ordentlich an den Hackis rumgebastelt und konfiguriert, was nur ging.

    Von der Installation von macOS 10.15 (Catalina), bis hin zum Versuch einen Rechner mit AMD-CPU zum Laufen zu bringen (das Ding zickt noch ein wenig, aber das wird bestimmt noch), reichte die Spannweite.

    Daneben wurde viel Fachgesimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.


    Eine kurze Pause mit einem "Spaziergang" zur Pizzabude, um die Energiereserven wieder aufzufüllen, war eine schöne Abwechslung.


    Held des Abends war, aus meiner Sicht, eindeutig derHackfan, der mit seinem Wissen alle vom Hocker gehauen hat und geholfen hat, wo er nur konnte. Ganz herzlichen Dank dafür!


    Ich persönlich, habe alles mit Spannung verfolgt, habe wieder was dazugelernt, und klasse Leute kennengelernt.

    Unterm Strich, ein absolut gelungener Abend.


    Und zudem noch besonderen Dank an globoxnoob dafür, dass er uns in seine Bude gelassen hat.

    PS: Ich freue mich schon auf die nächste Runde!


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -