Plan, um Mojave ans Laufen zu bekommen

  • Bevor ich mir mein High Sierra zerschiesse, die Frage, ob auf meinem GA Z77N WIFI über ein Update auf Mojave gelingen kann.


    Die Voraussetzungen:

    Mein Board mag offensichtlich ein Cleaninstall (OZ auf Mojave geflashed) nicht wirklich.

    Ich bleibe beim Apfel hängen; ich komme nicht in die Installation.

    Nun versuche ich die Defaults.plist mit demBootarg. -v zu erweitern, damit ich sehen kann, wo ich hängenbleibe.

    Macht das Sinn?

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Habe ich x Mal versucht. Ich treffe einfach nicht den perfekten Moment. Ich komme einfach nicht in den Verbose Mode

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Wenn du eine Windows-tastatur benutzt ist es "Windows"+V beim booten drücken.

  • und habe ich es geschafft (die Defaults.plist brachte Licht ins Dunkel). Anbei ein Foto, wo ich hängenbleibe. Was kann ich tun, damit ich installieren kann?

    Bilder

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • hmmm, scheint kompliziert zu sein....


    Wenigstens ne kleine Einschätzung?

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Ich kenne mich mit Ozmosis nicht aus, bin umgestiegen auf Clover. Mir gefällt “unsupported cpu” nicht... Brauchst du einen cpu-patch?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt