SSD Platten werden selbstständig vom System ohne eigene Aufforderung ausgeworfen.

  • Genau das dachte ich auch und da liegt der Hund bei mir begraben.Ich habe die Problem SSD 480Gb nachträglich in Mac OS Extended formatiert und das System neu starten lassen.Konnte sofort das Festplatten Tool aufrufen und meine SSD erkennen.Das ganze wieder anders herum, SSD in APFS formatiert und das System wird ausgebremst ! Sämtliche SSD`s habe ich nachträglich in Mac OS Extended formatiert und wurden sofort vom System erkannt.


    Nun wollte ich iTunes aufrufen und meine Titel auf die 480Gb SSD downloaden, Itunes brach mit einer fehlermeldung ab

    ( iTunes reagiert nicht mehr ! ). Habe dann zum AHCIPortincector.Kext gegriffen und über Clover in Kext-Other einbinden lassen.


    iTunes kein Problem mehr, SSD´s reagieren sofort, SSD´s werden nicht mehr ausgeworfen.


    Jetzt die Frage ! Liegt es eventuel an Clover Boot, ich boote immer noch extern vom Stick


    Sorgen über Sorgen ! Was ist denn das schon wieder für eine Marotte ?


    Partitionstabellentyp Unbekannt..........:cursing: Ein Problem beseitigt, gleich das nächste zur Stelle !



    Ich stelle jetzt noch einmal meine aktuelle EFI ein, gleichzeitig setze ich ein Kopfgeld auf mich und Clover aus ! :gänsefuss:

    Mein grosser Wunsch an euch fleissigen Helfern, bitte, bitte, wenn jemand von euch Zeit investieren mag und diese auch hat, sich bitte genauer meine EFI unter die Lupe nehmen zu können ? Ich vermute schwer, dass dort der Fehler liegen könnte.Ich warte geduldig und werde auch 1 Woche oder 2 gerne warten.EFI.zip

    3 Mal editiert, zuletzt von TRON71 () aus folgendem Grund: edit Anhang

  • Hallo ihr fleissigen,


    ich habe mich noch viele Tage durch dieses schöne Forum gelesen und das WWW durchforstet.Leider sehe ich für mich und mein Hack-Projekt keine Chance mehr diesesn zum Laufen zu bekommen.Ich habe das Bios nochmals neu geflasht,Windows10 neu aufgesetzt,alle Sata Kabel getauscht und und und.Fazit der Aktion,meine Hardware läuft unter Windows10 und ist somit nicht defekt.


    Nun durfte ich danke euch ein wenig an Mojave schnuppern und feststellen das,dass Arbeiten mit einem Hack wirklich Freude machen kann wenn dieser von der Hardware her gut bestückt ist.


    So macht es für mich aber leider keinen Sinn ihn zu nutzen wenn ich nur 1 HDD oder SSD nutzen kann.


    Es ist und bleibt einfach der Fehler mit meinen internen Sata Anschlüssen die Zicken machen und meine Restlichen SSd´s immer wieder auswerfen oder das System einfach nur blocken.


    Leider kann ich und möchte ich den Hack so nicht nutzen.


    Nun,ich möchte mich sehr bei allen lieben Helfern hier im Forum bedanken und meinen Hut vor deren Leistung und Wissen ziehen.


    Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg und das dieses klasse Forum weiterhin gesund wachsen möge.:thumbup:


    Liebe Grüsse


    TRON71 :danke:

  • Ein kräftiges Moin Moin,


    ich möchte gerne meine aktuellen Erkenntnisse mir euch teilen.

    Ich habe mir paar Tage Luft gegönnt, mein Hack Projekt etwas bei Seite geschobe, um auf andere Gedanken zu kommen und den Schädel für neue Motivationsansätze zu trimmen.


    Also habe ich noch einmal getüftelt und eine neue Mojave Osx version Installiert.Was mir aber absolut unverständlich erscheint ist, dass ich keine

    " Normale " Installation durchführen kann.

    Normalerweise bastel ich mir ein Bootfähiges Mojave OSx auf USB und installiere von diesem an USB2.0 gesteckten Stick auf die am Sata Port hängende SSD ( Ports habe ich alle nach und nach getestet ),so sollte einer Installation nichts im Wege stehen.


    Normal USB2.0 auf SATA


    Bei Mir !


    SATA auf USB2.0


    1.Ich muss meine Leere SSD ( APFS Formatiert ) in einem externen USB Gehäuse an USB.2.0 stecken.

    2.Habe mit DiskMaker eine Mojave SSD erstellt die am SATA Port hängt.

    3.Clover wird über ein zweites externes Gehäuse mit SSD am USB.2.0 gebootet.


    Und nun geht es los...

    1.Ich starte meinen Rechner

    2.Cloverboot auf dem Bildschirm mit der Mojave Installationsdatei

    3.Mojave Installation starten ( wie gesagt hängt diese im rechner an Sata )

    4.Installation erfolgt ganz locker auf die Externe SSD


    Danach das immer wieder leidige Thema das der Hack mir die SSD aus dem System wirft.


    Warum ist das bei mir so ?

    Würde sich jemand nochmals dazu bereit erklähren mir helfen zu wollen, ich kann einfach nicht aufgeben und möchte mein Baby laufen sehen.


    :danke:

  • Wird die SSD am SATA ausgeworfen oder am USB Port?

    Wenn das am USB passiert tippe ich auf das Portlimit ergo den Umstand das der Port beim laden der IOUSBFamily.kext dem Limit zum Opfer fällt und deaktiviert wird. Man kann das Verhalten auf diverse Art und Weise umgehen (Portlimit Patch und USBInjectAll oder Custim USB Kext -> Hackintool) passiert es an SATA muss der Fehler an anderer Stelle liegen hier könnte ggf. der AHCIPortInjector.kext ein Lösungsweg sein auch kann der Haken bei FixSATA im Bereich ACPI der Config.plist helfen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt