Mein Hackintosh

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich habe hier einen sehr alten mac aus dem Jahr 2009 und wollte gerne auf einen neuen Rechner umsteigen. Da die Komponenten in einem neuen mac nicht all zu toll sind für diese preis klasse wollte ich euch Bach Rat fragen. Ich benötige auch nicht viel.


    Ich würde gerne „Nur“ um die 400-600€ ausgeben.


    Was ich gerne machen würde, hauptsächlich nur League of legends, und etwas mit meinem Zeichen Tablet rum malen.


    Ich habe hier eine R9 390 mit 8gb von Gigabyte, diese habe ich von meinem Papa bekommen, da er seine Grafikkarte upgegradet hat.


    Zu aller erst? Ist die Grafikkarte kompatibel?

    Falls ja, super!!!!


    Zu zweiter erst ☺️? Welche Komponenten würdet ihr für eine reibungslose Installation empfehlen? Die meine Ansprüche erfüllt ohne Reue :) Gehäuse benötige ich nicht, dass wird auch von meinem Papa zur Verfügung gestellt.


    Sprich

    cpu „mindesten i5“, Ram „am liebsten DDR4 16gb, falls zu teuer dann 8“ mainboard „am liebsten von der Marke Gifabyte“ Netzteil, am liebsten bequiet oder corsair modular“ Laufwerk benötige ich auch keins. Lüfter auch nicht.



    Ich wäre euch sehr dankbar für die Unterstützung!



    Liebe Grüße




    Ps: an die supporter/admins, ich finde es schade das man, wenn man ein Bild einfügen möchte, sich auf einer externen Seite anmelden muss 😕

  • ich finde es schade das man, wenn man ein Bild einfügen möchte, sich auf einer externen Seite anmelden muss

    Hallo Juli89

    das kannst du auch direkt hier erledigen über den Button Dateianhänge / Hochladen /Bild(er) auswählen / und am besten als Vorschau in den Text einfügen



    Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bild

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt