MacOS startet nicht nach Wechsel auf Vega64

  • Bitte nicht hauen,

    bin von einer 1080er auf die Vega64 gewechselt... soweit so gut unter Windows.


    Unter MacOS hatte ich die Nvidia Treiber deinstalliert und wohl irgendwas vergessen (ja vlt. hätte ich besser vorher gefragt -.-)


    Naja jedenfalls kommt er über den Apfel jetzt nicht herraus (siehe Bild)


    Jmd. ne Idee ? :oops:

  • Warum ist denn deine config so zugemüllt? Ist ja schlimm wie viele ACPI Patches du aktiv hast. Nimm mal FakeSMC GPU Sensors raus, nimm das korrekte SMBIOS (iMacPro1,1) und schalte deine IGPU ab.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ok ich schau mal ob ich das mit der windows partition hinbekomm, MacBook ist nicht greifbar *narf*

    danke schon mal


    edit : die kexts löschen und das smbios änder ich in der config.plist ?

  • Genau, einfach mit Clover Configurator auf iMacPro1,1 stellen und die Seriennummer auf Existenz prüfen und ggf. nochmal ändern wenn es sie schon gibt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • das problem ist, mir steht cloverconf erst ende nächster woche wieder zur verfügung wenn mein macbook wieder da ist :(

  • ich schließ dich in mein nachtgebet ein ;)

    vielen dank schon mal für die mühe

  • Könntest du mir noch deine DSDT hochladen damit ich checken kann welche Renames du brauchst? Dump kannst du im Clover Boot Screen mit F4 erstellen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Jetzt mal ne Frage die hier nicht geklärt wurde soweit ich das gesehen hab: Welche macOS Version benutzt du? High Sierra? Dann bitte schleunigst auf Mojave updaten.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Das kann er ja dann machen wenn der Hack wieder startet. Wenn HS aktuell ist müsste das iMacPro1,1 SMBIOS ja bereits damit schnurren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • jap im moment hs, deswegen die neue vega.

    wenn es wieder läuft kommt mojave :)


    edit : hoffe ich hab das richtige angehängt ;)


    edit 2 : einen Dank an CMMChris !! bin wieder daaaaaaa :danke:

    3 Mal editiert, zuletzt von lawalawa () aus folgendem Grund: da isser wieder ;)