Kann Clover nicht aktualisieren

  • Hallo Jungs,


    ich hab aktuell Clover V4920 installiert. Es läuft auch alles soweit prima.

    Nun wollt ich auf V4945 aktualisieren aber nach der Installation auf SSD, auf welchem Wege auch immer, sei es durch drüber installieren oder durch ersetzen der EFI vom USB Installations Stick worauf ich die V4945 installiert habe, kommt immer wieder die V4920 zum Vorschein.


    Jemand ein Ratschlag?

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Falsche EFI Partition gemountet ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Falsche EFI Partition gemountet ?

    nein, wenn ich die EFI lösche bootet er auch nicht mehr. dann nur vom USB Stick aus

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Und beim installieren zwischndurch hast du nicht ausversehen mal die MBR Version installiert? Wäre ja möglich das die 20er in der Systempartition liegt... ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Und beim installieren zwischndurch hast du nicht ausversehen mal die MBR Version installiert? Wäre ja möglich das die 20er in der Systempartition liegt... ?

    Ähm wie könnte ich das denn rausfinden?


    Und wenn würde dann wenn ich die EFI in der EFI Partition lösche, ein Bootvorgang statt finden?

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Da müsste auf der Partition auf der das BetriebsSys ist ein Clover Ordner sein und der hätte dann theoretisch einen Eintrag im MBR der Festplatte/SSD, also eigentlich sollte es reichen den Clover im UEFI.Modus zu installieren damit das dann auch aus der EFI geladen wird.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal rein, ich wollte mein Clover von 4722 auf 4961 aktualisieren.


    Bekomme dann die Meldung

    Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden.


    Was mache ich falsch? Möchte mein laufendes System nicht kaputt machen ;-)


    Hat jemand einen Tipp.


    vg

    Andreas




    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt