Scally43 stellt sich vor

  • Ich bin schon so lange in diesem Forum registriert habe mich aber noch nicht aktiv gezeigt. Das will ich nun nachholen...


    Seit mindestens 2010 versuche ich immer wieder Hackingtoshes zu machen. Mit mehr oder weniger erfolg und ich traute mich nicht zu fragen und tiefer in die Materie einzusteigen einmal vor Respekt dieser Aufgabe. Und weil ich immer Methoden benutzte die Ihr sowieso nicht benutzt. Ich möchte aber zur hellen Seite wechseln und vor allem verstehen was ich da tue und meinen Hacki so aufbauen wie ich ihn gern möcht ohne nicht zu wissen warum etwas nicht funktioniert oder warum gerade doch.


    Meine erste frage lautet auch gleich wo kann ich ein Thema aufmachen in dem ich meine Fragen stellen kann zu meiner Hardware, diesen Ozmosis, Mojave oder warum bei Steam keine Fonts angezeigt werden und einmal oder zweimal bei all meinen Versuchen und dann beim nächsten wieder nicht...

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!

  • Auch von mir ein verspätetes Willkommen in unserer Runde ;)

    Was Deine Frage nach den Themen angeht such Dir einen Bereich aus der zu Deinem Thema passt das Forum bietet da ja genug Möglichkeiten sich zu verwirklichen.

  • 8 Jahre Stille??

    Hattest du ein Schweigegelübde abgelegt?

    Dann auch von mir ein herzliches :welcome2: unter den Redenden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Eigentlich wollte ich einem von euch nur kurz eine PN schreiben, heraus ist das gekommen:


    Klarheit zu schaffen ist immer gut. Deswegen habe ich auch gleich gesagt ich habe böse Tools benutzt. Ich habe mir alles gezogen mit dem Ergebnis das ich mit meinem Leben nicht mehr klar kam... äh, das mit dem Leben ist etwas anderes gelagert und auch sowie ganz anders, ich liebe Sarkasmus Ironie und Comedy, dabei hirnrissige Verknüpfungen zu machen, um dabei um viele Ecken zu denken und hat jetzt nur mit diesem Kontext zu tun.


    Also ich habe auch nie davor zurückgeschreckt nires mit h (ok ich Umgehe die Zensur) und aitkos zu benutzen verstanden wie es geht habe ich so nicht. Ich muss zugeben ich stimme Kuckuck nicht zu wenn er in einem Thema schreibt es soll nur jemand Hackingtosh benutzen der die Grundzüge auch versteht. Was mich angeht sehe ich aber den zwang genau dies zu tun denn ich möchte gern komplett im Apple Kosmos eintauchen, Immersion sagt man glaube ich. Eigentlich, wenn ich gerade so nachdenke, tu ich das immer wobei ich schon das besondere suche Amiga, Apple beides schon seit den 90érn... Linux war mir immer so langweilig, oh, wir sind wieder da warum ich mich immer wieder daran versuche mit PC Hardware mit MacOS auszustatten. Inzwischen kann ich die meisten meiner Spiele auch spielen. Wenn ich schon mal dabei bin ich beginne mir vorzustellen wie es wäre euch nach Walsrode einzuladen. Anderen am Computer helfen habe ich immer schon gern getan.

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!

  • Guten Morgen,


    oder du kommst am 20.7 nach Bremen zu unserem nächsten Stammtisch, die Planungen dazu sind angeschoben und werden demnächst/bald veröffentlicht, wir haben uns vorgenommen dem Abend ein Motto zu verpassen.


    Gruß derHackfan

  • Ich wär ja Samstag schon am liebsten spontan gekommen, ich würde auch jetzt gern sofort zusagen. Ich habe zur Zeit einige Entscheidungen die andere noch treffen müssen wenn dies in meinem Sinne ausfallen kann ich endlich Sachen was ich will und meine Potentiale ausnutzen...

    Macht vielleicht auch keinen großen Sinn zwischen Bremen Hannover, Hamburg, wird mich vielleicht aber doch nicht davon abhalten...

    Ich kann günstig einen Raum bekommen muss nur sehen wenn die da auch "nur" 4 Mbit/s internet haben


    Äh, gern wenns passt...

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!

  • Ich muss mich mal bei allen von euch bedanken was Ihr über die Jahre hier auf die Beine gestellt habt! Ich lerne die steile Lernkurve, eigentlich genau mein Ding, so das ich scheibchenweise verstehe was eigentlich. Ich hab große nerdige Persönlichkeitsanteile, schlechte soziale Intelligenz obwohl eigentlich ganz lieb. Würde mich gerne in Zukunft viel mehr einbringen hängt halt viel von meiner psychischen Stabilität ab. Nach Bremen will ich auf jeden...


    Ich wollte mich bedanken, nicht rechtfertigen...


    Einige von euch waren sehr hilfbereit manche sogar richtig nett, also derHackfan und der kuckuck, das mag ich.



    Also, Danke sehr!!!

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!