Vega64 Lüfter schalten sich nicht ein bei System boot

  • Hi. Bin seit ein paar Tagen auf eine Vega 64 umgestiegen und durchweg zufrieden mit der Karte ! Habe nur eine Frage: muss ich irgendwas besonderes einstellen, dass die Lüfter angehen ? Bei meiner 1080 damals sind sie auch nur unter last angegangen, in diesem Fall gehen sie aber nicht einmal bei einem Cinebench an. Habe auch bereits Videos gesehen, die irgendwas zu Lüftern und der Vega 64 gezeigt haben, muss ich da auch noch irgendwas einstellen ?


    Danke für jegliche Hilfe !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Beim GPU Test starten die Lüfter nicht oder beim CPU RUN? Falls letzteres weil die GPU nicht beansprucht wird beim CPU run.


    Wenn du einen ordentlichen GPU Test machen willst dann nutz Luxmark.


    https://github.com/LuxCoreRend…/luxmark-macos64-v3.1.zip


    Grundsätzlich musst du für die Lüfter nichts machen. Jedenfalls wenn du mit 10.14.5 unterwegs bist.

  • Beim GPU Test.

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Nutz wie schon von mir verlinkt Luxmark für den Test und dann kannst ja berichten ob die Lüfter hochdrehen.

  • Hab ich gerade, damit springen sie an ! Perfekt, dankeschön.

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Beim Cinebench GPU Test springen die Lüfter nicht an weil die Karte nicht genug bzw. nicht lange genug zu tun bekommt. Die Lüfter schalten sich ab 55°C ein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Dankeschön für die Info CMMChris :)

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1