Ist mein Laptop kompatibel?

  • Hallo,

    ich bin sehr neu in der Hackintosh Szene.

    Ich würde gerne wissen, ob ich meinen Fujistsu Laptop (Lifebook AH512) zum Laufen bringen kann.


    CPU: Intel Core i52450M Sandy Bridge
    Ram: 4GB DDR3

    Grafikeinheit: Intel HD Graphics 3000

    Motherboard: Fujistu FJNBB29 Chipsatz: Intel HM75 (Sandy Bridge)

  • Versuch macht klug. Aber mehr als HighSierra geht mit der HD3000 nicht.


    Hab einen Laptop mit ähnlicher Konfiguration mit HS laufen (siehe Signatur)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie der Vorredner bereits sagte, Mojave und neuer laufen offiziell nicht mehr mit der HD3000.

    Du kannst ja dann mal High Sierra probieren.

    Wenn das klappt könntest du auch über ein CPU Upgrade nachdenken, wenn die Angaben zum Chipsatz stimmen. Das BIOS scheint wohl auch Ivy Bridge CPUs mitzumachen.

    Mit der HD4000 hättest du dann auch die Chance Mojave und neuer zu fahren.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Hallochen,

    alsooooo ich habe einen Boot USB Stick erstellt. Ich komme in Clover rein und kann den MacOs High Sierra Installer starten, aber dann habe nur einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Ich habe hier mal meinen EFI Ordner angehängt.

    Dateien

    • EFI(1).zip

      (8,95 MB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )