Händler der bereits zusammengebaute oder sogar vorinstallierte Hackintosh anbietet?

  • Mir ging es auch nicht um die Optik sondern um die "inneren Werte" ;-)


    Ja 2 TB wäre für die Datensicherung ok. Meine älteren Festplatten haben 3,5''


    Dokumente ca. 10GB

    Programme ca. 20GB

    VMs ca. 30 GB

    Medien bisschen über 1TB

  • Was hast du denn mit dem iMac vor, nachdem das Rennpferd läuft? (Keine Sorge, ich will ihn nicht haben) Für die Kinder oder auf den Müll?


    Ergänzung: Stimmen deine Zahlen oben? Ich komme in der Summe auf „nur“ 1,1 TB. Da fehlt doch was, wenn bei 2,5 TB noch 700 GB frei sind. Also rund 800 GB, um genau zu sein.

  • Die ca. Angaben machen mich aber stutzig. Wenn du die Information über die Macintosh HD (oder wie immer das Startlaufwerk bei dir heisst) aufrufst, dann sagt er dir, dass von 2,5TB 700 GB frei sind. Wenn du die Datenmengen der Verzeichnisse, in denen deine Daten liegen, addierst, dann kommst du nur auf 1,1 TB??????


    Sorry, da müssen wir jetzt aber mal dran bleiben.

  • Die Summe passt schon, da sind noch ein paar kleinere Ordner, die ich i Zukunft neu strukturieren müsste, die ich nicht genannt habe.


    Wofür musst du das eigentlich so genau wissen?

  • Weil ich von der NSA bin. Quatsch. Wenn solche Diskrepanzen auftreten, stimmt was nicht.

    Wenn du die Daten in Zukunft neu strukturieren möchtest, wäre eigentlich jetzt dafür der passende Zeitpunkt.

  • Altemirabelle : Dual Bios ? Ja, hat die Karte aber was soll der nette Herr damit?

    Ich würde da nichts Flashen oder verändern also wozu das ganze dann ?

    RGB ist Geschmacksache...

    Kühler ist massiver und wofür das ganze ? Die Karten haben doch nur einen unterschied von 3 db unter Max Last,

    der größere Kühler ist daher eher ein Gegenteil als ein Vorteil anzusehen und die 3 db kannst du so nicht hören sondern nur per Messmikrofon abnehmen.

    Nitro FanCheck ? Was soll er damit den unter MacOS ? Das ganze funktioniert dort doch gar nicht... und ist selbst unter Windows eine absolut sinnlose Funktion.

  • Sorry aber das stimmt einfach nicht, Dual Bios hat schon vielen das Leben gerettet, und man hat die Auswahl, ob etwas stromsparender und leiser oder eben nicht. Der grössere Kühler hat doch einen Vorteil, die Lüfter werden etwas seltener eingeschaltet, da die Karte nicht so schnell und nicht so oft die Grenztemperatur erreicht, beleuchtetes LOGO - wenn dezent sieht schön aus. Nitro+ ist den Preisunterschied einfach wert.


    Aber OK, ich hab deine Meinung zur Kenntnis genommen und in dem Moment will ich die Diskussion über die RX beenden.

  • Altemirabelle Also irgendwie scheinst du nicht zu verstehen was ich sage...

    Ein Dual Bios macht hauptsächlich nur dann Sinn wenn man vorhat am Bios zu experiementieren,

    sprich modifizieren des Bios und dann umflashen der Karte, wenn das nicht geplant ist, dann macht das ganze nicht sehr viel Sinn.

    Es bleibt zwar der "Stromsparmodus" welcher in der Realität den Verbrauch um 10 Watt absenkt,

    die Nitro+ verbraucht aber grundsätzlich 10 Watt mehr im vergleich zu der Pulse sprich im Stromsparmodus wird auch der Boost runter gesetzt!


    Die Lüfter laufen im Idle bei beiden Karten gar nicht und die Karte ist dann in beiden Fällen Konstant bei 34/35 Grad Idle Temp,

    wenn ein guter Airflow im Case herrscht, bleibt es auch dabei und die Karte setzt erst bei 50/55 Grad den Lüfter ein wobei dieser auch nicht voll durchdrückt.


    53Min Nutzung RX580 Pulse Temps


    Thema Grenztemperaturen und co:

    Beide Karten erreichen unter Max Load 75 Grad, soviel zum Thema bessere Kühlung.



    Ich denke man kann sich nun dem eigentlichen Grund des Threads zuwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt