X230 und 10.15?

  • Hast du die eine kext wieder nach S/L/E geschoben? Kannst die auch nach nach L/E schieben. Hatte das mal unter Mojave getestet.

  • Ich mach es grad, aber irgendwie läuft das Tool InsanelyRepairPermissions nicht so....

    womit hast du die Rechte repariert?

    Mit freundlichen Grüßen




  • KextUtility(meinte ich natürlcih), aber wie geschrieben, war das noch unte Mojave.

  • Ja ich hab updater genommen, der kann das ja auch:)

    Es läuft Jetz, nur das unser W-Lan doppelt angezeigt wird, vermutlich n Beta bug...

    Ich werde es trotzdem mal auf der Platte lassen wenn nich n paar fixes und Updates kommen, aber so ist es noch nicht nutzbar

    Mit freundlichen Grüßen




  • Und was ist jetzt großartig neu bei 10.15?


    Was läuft bei dir und was nicht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also Ich sage nur was mir aufgefallen ist was nicht geht, wenn es noch fragen gibt einfach raus...

    -Bluetooth

    -Audio (intern+Kopfhörer in&out)

    -handoff mit allem drum und dran(muss ic aber auch unter 10.14 noch mal fixen)

    -airdrop (evtl. Beta bug: Finder stürzt ab)


    Sonst läuft alles:

    Mini dp, lan, wlan, usb, usw

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hi,


    eben getestet Audio geht bei mir alles. Ich benutze die ID29

  • okay ich schaue bei mir auch mal

    komisch ich hab auch ID29

    Mit freundlichen Grüßen




  • Und welche Neuerungen gibt es jetzt? Hab die WWDC nicht gesehen

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • EaseYourPain schick mir mal deine config, dass ich wegen Audio schauen kann, bt mach ich auch nachher mal

    Mit freundlichen Grüßen




  • Danke dir

    Schau ich mir gleich mal näher an, das Thema Audio irritiert mich echt

    Mit freundlichen Grüßen




  • bist du so durch den install gekommen? ich lande trotzdem in ner KP.

    Was läuft alles bei dir?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ich hab keine Ahnung wo bei mir die krux liegt. aber vielleicht muckt das ding nur rum wegen zu wenig RAM

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn es hilft: Catalina und Mojave starten beide auch mit nur einem 4GB Ram Riege.

    Ob das jetzt auf Dauer ein schönes Arbeiten ist, bezweifle ich aber!

  • da sei ja mal dahin gestellt.


    mir ist aber aufgefallen das Catalina nicht installieren will, wenn es auf einer partition geschehen soll. der installer meckert dann wohl rum.


    war das bei dir auch so? ansonsten kopier ich ich mal alles auf ne externe SSD und trigger dann mal die installation. hab ja dann immer noch ein funktionierendes OS

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall