Violette Streifen / Striche beim Booten ?

  • Hi. Habe irgendwie immer, neuerdings beim Booten solche kleinen violetten „Streifen“ / Striche. Ist ein bisschen nervig... Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das lösen kann ? Tritt auf, seitdem ich nun von der 1080 auf die Vega geswitched bin und nun Mojave nutze.

    Hat das was zu tun damit, dass ich unter ACPI in clover „Fix Display“ ausgestellt habe ? (Müsste es ausschalten, sonst konnte ich mit der Vega nicht Booten.)


    Danke für jegliche Hilfe !

  • Das ist bei den meisten seit 10.14.5 so. Passiert, wenn beim booten die HW-Beschleunigung zugeschaltet wird. Will nur spielen, macht sonst nichts schlimmes. ;)

  • bluelion1860

    Ah interessant ... wusste ich noch nicht.

    Ich sehe die ersten Posts schon vor mir


    "Ich kriege beim Booten keine lila Streifen mehr. Funktioniert meine HW-Beschleunigung nicht mehr?" :D


    Habe die bei meiner RX 580 auch.

  • Dankeschön für die Info :)

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Ich habe das mit meinem neuen Setup schon seit immer. Und den habe ich seit 10.14.2 8o

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm