Problem mit den USB-Ports

  • Hi Leute!


    Habe mit viel Hilfe durch Leute von hier meinen Hackintosh fertig installiert. Es läuft auch alles soweit, nur ein Problem gibt es: Meine USB-Ports (egal ob mit der USBInjectAll kext oder mit meiner Konfig aus dem Hackintool für meine USB Ports) werden erst erkannt, nachdem der PC nach dem Neustart einmal in den Ruhezustand gesetzt und davon wieder aufgeweckt wurde. Dann funktioniert alles wie gewollt. Nach einmal herunterfahren und neustarten wird wieder nichts erkannt und ich muss einmal in den Standby... Mir wurde gesagt, Leute, die sich mit DSDT Patching auskennen, könnten mir da eventuell helfen. Achja hätte ich fast vergessen: Meine BIOS Einstellungen bezüglich USB sind alle richtig, wurden von einem Profi von hier überprüft ;).


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :)


    Schonmal Danke im Voraus und

    mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Eine mit dem Hackintool erstellte Kext sollte mit deinem Board problemlos laufen, da scheint mir irgendwas noch nicht richtig zu sein. Probiere es damit noch einmal und gehe die Anleitung sorgfältig durch.

  • Ich hatte mir das schon angesehen, wir sind mit Team Viewer alles durch gegangen, funzt nicht. Weder mit USBInjectAll noch mit Hackintool Kext.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hänge mich mal ein,

    ich habe 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 und es geht nur je einer.

    Was braucht Ihr um mal zu schauen.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt