[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Es gibt ein neues Ergänzungupdate (2.84 GB, Versionsnummer 19G2531) im Developer Seeding. Ohne Probleme installiert.


  • bumbuy Dann werde ich das doch auch gleich mal ergänzen. ;)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7

  • Für "iMacPro1,1" wird es angeboten.

    Hier die Info:

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7

  • Ich hoffe, Du hattest ausreichend Zeit eingeplant. Die Updates auf die Endnummern 31 haben nämlich bei allen Systemen von High Sierra über Mojave bis Catalina den Haken, dass sie die sonst mehr hypothetische Apple-Zeit tatsächlich brauchen. Anscheinend wurde trotz des relativ kleinen Paketes das jeweilige System so komplett durchgeforstet, dass auch ne Menge Platz nötig war. Hatte mich echt kalt erwischt..


    :hackintosh:

  • (ausgenommen hiervon ist das Gigabyte X299X Designare da einfach kein Lock)

    DSM2 verstehe ich das richtig....dir MSR Problematik wie ich sie beim Asus WS X299 Sage 10G habe, habe ich bei dem Designare X299X 10G nicht?


    wenn dem so ist würde ich für meinen anstehenden neuen Hackintosh lieber das Designare nehmen. In meinem jetzigen läuft das alte Designare von dir mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Kommentar aus Zitat herausgelöst

  • Hat das SAGE doch auch nicht mehr seit dem neuesten BIOS Release...das wurde gefixed...

  • Das X299X von Gigabyte bietet zudem den Vorteil 48 statt 44 PCI-Lanes zu nutzen. Und es kann 256GB RAM

    Habe es bereits bestellt.


    kaneske wie hast du deinen 10980xe gekühlt dass der mit 4.7GHz rennt? Ist der auch delidded?


    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Der ist verlötet. Daher ohne Delid. Hab eine gute WaKü, recht dicke aus.


    Abwr dank des BIOS performt der nicht so wie ich es will. Was echt nervt.

  • Eine Custom-WaKü oder eine AIO? <== Okay - habe es jetzt in Deiner Signatur gesehen.....Custom


    Kann man die GB Titan Tide TB3 Karte OOB benutzen ? Ich glaube die ganzen onboard TB-Anschlüsse laufen nicht oder ?


    Abwr dank des BIOS performt der nicht so wie ich es will. Was echt nervt.


    was macht das BIOS denn für Stress dass er nicht rennt ?


    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Microcode macht ihn langsamer als er könnte. Hab alles durch, keine Begrenzung, Spannungen stimmen, alles Manuell eingestellt....:thumpsdown:

  • Das Sage 10/G kann genauso 48 CPU Lanes fahren solange ein 10th Gen ab 10900X drin steckt und die entsprechende Firmware drauf ist. pgr69

  • DSM2 Okay das ist mir neu - in den Spezifikationen des Boards steht das nicht so drin. Vielleicht weil es die 10th Gen damals noch nicht gab. Und wie ist es mit Speicher ? 128Gb oder 256GB ?


    kaneske das ist ärgerlich. Macht es denn viel aus ?


    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Zu dem Releasezeitpunkt des Sage 10/G gab es die 10th Gen CPUs nicht.

    32 GB Module können ebenso verwendet werden, sprich max 256 GB in Verbindung mit einer 10th Gen CPU.

  • danke - gut zu wissen - und das MSR-Lock Problem ist auch beseitigt? Auch im offiziellen BIOS ?

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Wie auch schon in anderen Threads mehrfach gesagt ja, Asus hat zwar Ewigkeiten gebraucht aber letztlich gefixed.

  • DSM2 Danke für die Info


    Darf ich dich mal was offtopic fragen......welches Board hast du für Deinen Mac Pro Build mit dem XEON 3275 genommen ?


    EDIT: Sehe gerade dass da original steht *ggg*


    Grüße

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Falls man den MacPro7,1 - 1 zu 1 nachbauen möchte, braucht man kein besonderes Board.


    Sprich jedes C621 Board kann verwendet werden solange Single Socket Board, da die CPUs nicht Scalable sind. Anders sieht es aus wenn man einen Intel Xeon W-3175X sein eigen nennt, da kommen nur 3 Boards für in Frage, da kein 0815 Board genug Strom für die CPU liefern kann.


    Hatte ich ja auch einige von und Performancetechnisch natürlich absoluter MacPro7,1 Killer.


    Benchmarks sind von mir bei den üblichen verdächtigen zu finden.

  • 10.15.7 ist da. Bin gerade dran... ;)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7