[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • CMMChris berufsbedingt muss ich mit Chrome, Edge, FireFox und Safari herumhantieren ... zum Glück ist der IE tot. Seine Nachfolge hat nun rühmlicherweise Safari angetreten ...


    Auch nett, dass die Integrität der Systemdateien nach einem Update nicht wenigstens gecheckt wird und defekte gleich ersetzt werden.:wallbash:

  • macOS Catalina 10.15.5 Release-Version erschienen

    Ausnahmsweise sind die einzelnen Updates richtig ordentlich beschrieben, ein kompletter Text auch schon in der Update-Funktion:

    Ein komplettes macOS-Paket ist das aber noch nicht, ein Update von knapp 3 GB statt der zu erwartenden 8,5...

    Aber es läuft.


    :hackintosh:

  • Ein komplettes macOS-Paket ist das aber noch nicht ...

    ... macht aber aus meiner 10.15.4 Release eine 10.15.5 Relase (bin hier auf meiner reinen Relase-Partition - die Beta ist nebenan).

    Das 8.x GB-Paket dürfte wohl zeitnah auf dem Apple-Server liegen und wir können wieder unsere Install-Sticks aktualisieren.


  • Ach ja: Ich bin ja noch die Build-Nummer schuldig:


    macOS Catalina 10.15.5 (19F96).


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Update auf allen Maschinen ohne mein Zutun durchgelaufen.


    Edit: Weiterhin keine Fixes für Navi10/14 und Vega20 Grafiktreiber.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Edit: Weiterhin keine Fixes für Navi10/14 und Vega20 Grafiktreiber.

    Das ist nach wie vor einfach unfassbar. Bin momentan produktiv mehr unter Windows unterwegs als unter macOS.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • die Beta ist nebenan

    ... und ich habe mich ihrer auch gerade angenommen und sie mit dem Update erfreut. Ging etwas gemütlicher, da HDD, aber letztendlich .....

    Mal sehen, ob & wann die erste 10.15.6 Beta 1 kommt.

  • Aufgrund eines Bugs im APFS der finalen 10.15.5 kann Carbon Copy Cloner keine bootfähigen Backups mehr erstellen. Bestehende Backups sind nicht betroffen. Es gibt eine Betaversion von CCC, die das Problem umgeht.

    A bug in macOS 10.15.5 impacts bootable backups, but we've got you covered

  • Ja bis 10.15.3 war mit der Radeon VII alles in Butter. Alles danach ist Rotz.

    Darf ich fragen was genau "Rotz" ist seit 10.15.4+ ? Mein System lief (bis jetzt zu meinem Displayport bug) immer geschmeidig. Niemals irgendwelche Probleme gehabt.

    Desktop Produktiv: Intel i9 9900K (Stock) | XFX Radeon VII 16GB | 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz | ASUS Prime Z390-A | Samsung EVO Plus NVME 500GB | macOS 15.5.5 Public Seed | SMBIOS iMac Pro 1.1 | Clover 5118 | Custom WaKü | Phanteks Evolve X | 3TB Daten SSDs

    Mobil Produktiv: MacBook Pro 16" | Intel i9 9900K | AMD Radeon Pro 5500M 8GB | 32GB 2666Mhz | 1TB SSD | macOS 15.5.5 Public Seed

  • Die Apple Treiber für die GPU...

  • Mein System lief (bis jetzt zu meinem Displayport bug) immer geschmeidig. Niemals irgendwelche Probleme gehabt.

    Du bist nicht der Nabel der Welt ;)
    Hier mal relevante Posts aus dem Beta Topic:

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen


    Diese Grafik Glitches sind btw. nur eine optische Manifestation von irgend einem Fehler im Metal Treiber für die Radeon VII. FCPX kackt beispielsweise regelmäßig in komplexen Projekten ab. Die Absturzberichte sind identisch zu denen welche die Navi Karten (welche dieselben Glitches haben) von Anfang an plagen. Bis 10.15.3 wo es noch keine Grafik Glitches im Games gab lief die VII noch rock solid. Nie abstürze in FCPX. Ist auch jetzt noch so wenn ich mein altes 10.15.3 Backup starte und damit arbeite.

    Apple Produkte natürlich auch betroffen (Mac Pro 2019 mit Pro Vega II / Pro Vega II Duo).

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • 10.15.6 Developer beta1 ist raus:


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Wie immer sauber durchgelaufen.


  • Ich habe das auch mal eben nach nebenan kopiert.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo,

    gibt seit kurzen die 10.15.6 Beta 1.

    Es kommt somit noch eine Version von 10.15.


  • megabyte0469 Was ja auch nichts verwunderliches ist, gang und gebe unter macOS.

    Zuletzt gab es 5 Releases mit Yosemite (10.10.5), danach durchgehend immer 6 Versionen.

  • Seltsam - meine Beta bekam erstmal keine DevSeed angeboten, sondern dieses nachgeschobene Update - also in Gottes Namen!


    Danach gab es aber kein 10.15.6 Beta 1, obwohl das SW-Update (wie schon vorher) ganz eindeutig auf DevSeed verweist.


    Stimmen die Einträge im TreeSwitcher?

    Wieso steht da "build is seed: NO"? Ich habe das jetzt schon 2x neu angeleiert.

  • Was uns beide nicht trösten kann. ;)

    Hast Du zwei Catalina-Partitionen wie ich - eine Dev und eine Release?

    Ich überlege gerade, da der TS in allen OS rumschnast (ist ja zu lesen), ob er sich in der Release-Partition (andere SSD) Infos holt, das als erledigt abhandelt und deshalb NO sagt. Ein bißchen weit hergeholt, aber so in Covid-19-Zeiten sind Aluhüte gefragt. ;)