[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Boah da könnt ich schon wieder kotzen. Anstatt ihre Software zu fixen führt Apple einfach mal unnötige Reparaturen aus. So ein Theater...

    https://techtest.org/erfahrung…t-works-ist-etwas-anderes

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • nicht zu fassen. Wenn Aplle nicht tauschen will, bleibt nur Wandlung. Also MacBook gegen Geld zurück.


    Mein MacBookPro 13,1 ist nicht betroffen. :nowin:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Update party ...


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ohne Probleme durchgelaufen.


  • Läuft. War gar nicht dabei als das Update installiert wurde.

    Edit: Und wieder keine Fixes bei den Grafiktreibern.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Läuft auch hier ohne Murren...


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Update sauber durchgelaufen

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Das Update hat zwar ungewöhnlich lange gedauert, ist aber dennoch sauber durchgelaufen. Mal sehen, wie stabil das Ganze nun ist ...


  • Ach wie schön, mal wieder die RX 5700 XT eingebaut und gleich nach dem zweiten Sleep / Wake Zyklus Freeze und Panic:

    Rotten Apples...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Und das passiert nicht nur in der „Hackintosh-Blase“, sondern auch mit dem neuen MacPro mit Grafikkarte besser als die popelige 580? Da müsste Apple doch interessiert sein am Beheben des Fehlers?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Vielleicht gibt’s ja bei 10.16 dahingehend entscheidende Änderungen am Grafikunterbau, so dass ein Zurückportieren für Catalina zu aufwändig ist. Seltsam ist das schon, dass die Win Treiber direkt von AMD wohl stabil laufen und Apple nur herumbastelt. Allerdings nervt es gewaltig.

  • apfelnico

    Den Fehler gibt es ja schon seit der ersten Beta wo Navi Support drin ist und seitdem liegt das auch Apple als Bug Report vor. Der Fehler (Kernel Panics mit Watchdog oder PowerPlay) tritt außerdem mit folgenden Apple Produkten auf und liegt Apple ebenso von Anfang in Form von Bug Reports vor:

    - Alle Macs mit Navi eGPU

    - Alle MacBook Pro 16 Modelle mit Navi GPU

    - Mac Pro mit der neuen Radeon Pro W5700X


    Was Grafik Glitches und FCPX Abstürze angeht:

    - Alle Apple Produkte mit Navi eGPU seit Beginn des Navi Supports

    - Alle Apple Produkte mit Vega20 eGPU seit Apple einen Teil der Navi Bugs dorthin portiert hat (ab 10.15.4)

    - Alle MacBook Pro 16 mit Navi GPU

    - Alle Mac Pro EOL Geräte mit nachgerüsteter Navi oder Vega20 GPU

    - Alle Mac Pro 2019 Modelle mit Radeon Pro W5700X

    - Alle Mac Pro 2019 Modelle mit Radeon Pro Vega II (Duo)

    Vielleicht gibt’s ja bei 10.16 dahingehend entscheidende Änderungen am Grafikunterbau

    Würde mich für alle macOS Nutzer freuen, nur bin ich dann definitiv nicht mehr dabei.

    dass die Win Treiber direkt von AMD wohl stabil laufen und Apple nur herumbastelt. Allerdings nervt es gewaltig.

    Ist schon immer so. Siehe Vega 56 / 64 und die Lüfterproblematik die für anderthalb Jahre nicht gefixt wurde und dann nur mit einem dreckigen Workaround behoben wurde der am Ende die Performance aller PC Karten ein Stück weit einschränkt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Ich will mich nicht zu weit heraus lehnen, aber heute (nach dem Update auf 10.15.5 PB4) ist der erste Tag ohne Freezes oder Abstürze seit dem Update auf 10.15.4.1 vor ein paar Wochen. Sleep/Wake geht, Logic läuft durch und der Rest bisher auch. :think:

  • Heute ist die RX 5700 XT mal auf andere Weise ausgestiegen nachdem der Hack mit ihr über 24 Stunden durchlief. Ich hatte gerade ein Excel Dokument bearbeitet als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Zwei Minuten später erfolgte ein automatischer Reboot dank Kernel Panic. Fehler ist derselbe wie hier.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Den Spaß hatte ich mit der RX5500XT 3 Wochen lang. Dazu kamen noch Freezes ohne Reboot. Der Desktop stand still, selbst nach Stunden. Wie ein Foto.


    Seit der 10.15.5 PB4 nicht ein einziges Mal. SMBios ist das 19.1er.

  • fancy ich nehme an, den entscheiden Teil hast Du mit dem Foto verpasst.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wake from Sleep, Hardware Decoding Prozess gestartet (Final Cut Import), Freeze. 60 Sekunden später Panic.

    Erstmal die Radeon VII wieder einbauen, da crasht wenigstens nur gelegentlich Final Cut und nicht das ganze System.

    Rotten Apples...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wenn man eine Beta aufspielen möchte zum testen muss man am OpenCore was verändern?

    Oder einfach das Update einspielen?