[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Alles einfach und bestens (natürlich nur mit dosdude1 Hilfe-Patch da ja offiz. nicht unterstützt) mit neuem Hack-Book MSI-Megabook CX640 mit Sandybridge und Intel HD3000. Hätte ich nie für möglich gehalten, das es so einfach und gut mit Mojave sowieso und mit Catalina 10.15.5 DP3 funktioniert. Es funktioniert restlos alles, wie bei einem orig. MacBookPro8,3 mit z.Z. 12 GB DDR3RAM, 16 GB sind möglich. Demnächst Eintrag in der Signature.

  • Joa, das lüppt.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Na sicher weiß das jemand.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • von deiner Antwort, heißt es keine weiß was apple überhaupt tut [floet]

  • Wann kommt (in etwa) die erste Dev Beta zu 10.16?

  • Will doch mal hoffen, dass sie am Programmieren sind - aber ja, wissen tut das außerhalb von Apple keiner (weder was genau sie machen, noch wann 10.15.5 kommt)


    theCurseOfHackintosh selbst das ist dieses Jahr unsicher - WWDC war immer Anfang Juni, daher würde ich mal in diese Gegend tippen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ok. Dann kann man ja auf Juni hoffen. Ich hoffe mal stark, dass 10.16 mit Ozmsosis läuft!

  • Die Installation der 10.15.5 Developer Beta 4 lief ohne murren durch. RadeonBoost.kext geht immer noch nicht. AAAAABER: Beim Herunterfahren/Neustart verschwindet mein Dock wieder ordnungsgemäß und bleibt nicht auf halber Höhe für ein paar Sekunden hängen! Das tat es seit 10.15.3 nicht mehr ...:top:

  • Bei mir lief das neue Dev Update auch durch, aber das ist bei OpenCore ja gar kein Problem mehr.


    Beim Herunterfahren/Neustart verschwindet mein Dock wieder ordnungsgemäß und bleibt nicht auf halber Höhe für ein paar Sekunden hängen!

    Hatte ich auch die ganze Zeit. Bin gespannt ob es bei mir auch weg ist.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Korrektur nach 2 weiteren Bootvorgängen: es verschwindet nicht ganz, sondern nur weiter runter, 3-4 Pixel bleiben dennoch stehen.


    😳 Und die Temperatur des Prozessors ist jetzt bei dieser Beta etwa 5 °C höher im Durchschnitt, auch im Idle. Hat das noch jemand beobachtet?

  • aber das ist bei OpenCore ja gar kein Problem mehr

    Bei Clover künftig auch nicht mehr. Der letzte Release hat nun Symbol basiertes Patching.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die Public Beta gibt es auch seit dem Abend, hier ist es bei der gleichen Build-Nr macOS 10.15.5 (19F83c) erst die PB-Nummer 3:

    Die Temperatur-Anzeige ist bei meinen Rechnern (mit Clover 5116 und alternativ AMD- oder Intel-Grafik) auch etwas höher. Ob sie wirklich real höher ist, kann ich natürlich schlecht feststellen, aber die Lüfter laufen entsprechend..


    :hackintosh:

  • CMMChris

    Zitat

    Bei Clover künftig auch nicht mehr. Der letzte Release hat nun Symbol basiertes Patching.

    Ist das das gleiche Patching wie bei Opencore?

    Ich hatte heute leider keine Zeit um das Update zu installieren (beim Ozmosis hackintosh)