[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Arkturus Auch bei mir brachte der Rausschmiss der BRCM Kexte den gewünschten Erfolg. Der Boot ist wieder gewohnt schnell, die WLAN-Verbindung steht umgehend und auch der Status verrät entsprechendes. Danke für den Tipp!

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Erst Developer, dann Public.

    Die Abfolge ist ja wie immer.

    Das ist genau, was mich stutzig machte, denn ... ich bin die ganze Zeit im Developer Seed und bekam erst heute die Public angeboten - vorher war kein Dev zu sehen..


  • Lief sauber durch, keine Prob.


  • Hier auch ->

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du bekommst keine Public Betas wenn du im Developer Seed bist

    Darauf hätte ich auch gewettet, wenn ich nicht gestern in Softwareupdate gelesen hätte, was mir angeboten wurde (und das ist nicht das erste Mal . s. Bild):10.15.3 Public Beta 3!

    Schon da habe ich mit dem TreeSwitcher überprüft und es wurde mir bestätigt, dass ich - wie auch zu Beginn von Catalina & Mojave eingetütelt - im Developer Seed bin. Das habe ich nicht davor/danach via TS geändert.

  • Developer Beta ist durch, nichts Neues zu vermelden. Bug im Safari zu DRM immer noch unverändert. Da wird wohl von Apple nichts mehr kommen. Wie schon beim letzten mal läuft das Update nicht mehr ohne Eingriff. Bei jedem Reboot muss FV neu entschlüsselt werden.


    EDIT:

    Public Beta mit gleichen Ergebnis. Wie gehabt und nichts merklich verbessert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • LuckyOldMan Was redest du da? Dein Screenshot besagt doch ganz eindeutig dass du im Public Beta Seed bist und nicht im Developer Seed.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Was redest du da?

    Das könnte ich jetzt zurückgeben, denn offensichtlich hast Du meine Beiträge 1345 & 1349 nicht richtig gelesen.


    1345 weist lt. TreeSwitcher eindeutig aus, dass sich mein Hackintosh im Developer Seed befindet - der war immer im Developer Seed.

    1349 zeigt aber, dass dennoch das vorletzte (und auch das gestrige) Update aus dem Public Seed angeboten und heruntergeladen wurden.


    Und jetzt? Funktioniert der Hackintosh nicht richtig oder zeigt der TreeSwitcher falsch an?

  • Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was Tree Switcher sagt. Der Software Update sagt du bist im Beta Programm registriert und das ist eben Public und nicht Developer. Wenn du im Developer wärst dann würde dass dort stehen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • LuckyOldMan sorry aber finde den Fehler...!


    Das ist dein Softwareupdate:




    und so sieht es bei Developer aus:



    Und damit meine ich nicht das dein Fenster hellgrau und meins dunkelgrau ist.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was Tree Switcher sagt

    OK - das war für mich eine Orientierung bzw. Überprüfungsmöglichkeit seit der Merkwürdigkeit.


    Dass Beta = Public ist, war mir nicht so klar. zumal ich bislang immer dort Developer Seeding gelesen und es zudem weniger beachtet hatte.


    Dann frage ich mich, wieso und wodurch ich seit zwei Updates jetzt im Public-Beta-Seed gelandet bin, obwohl ich seit Mojave bislang immer im Dev Seed war. Alle Betas, die mir bis vor kurzem angeboten wurden, kamen immer deutlich vor den Public Beta (früher waren die Zeitabstände zwischen beiden auch größer). Ich habe die Veröffentlichungen auch immer parallel in dem hiesigen Dev-Thread verfolgt und hatte immer passgenau das Update-Angebot.


    Ist mir völlig rätselhaft, wie diese Veränderung zustande kommt. Verstellung mit dem TreeSwitcher kann auch nicht sein, da ich den erst geladen habe, seit diese Veränderung statt fand.

    sorry aber

    Kein SORRY nötig, denn der Interpretationsfehler des Beta lag ja eindeutig bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @ Luckyoldman, habe gerade den Bootstick getestet, er startet nicht. Habe es mit clover 5103 probiert,startet findet dann aber den install Catalina Pfad nicht.

  • fancy was willst Du uns sagen? Niemand hat eine Glaskugel- Was bedeutet "..findet dann aber den Install Catalina Pfad nicht."?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was bedeutet "

    Ja - habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden.

    Hast Du denn den Install-Stick nicht sofort nach Erstellung getestet? Wo ist das Clover denn abgelegt - noch wie zuvor auf dem Datenträger und der Stick wird auch zur Auswahl angezeigt oder jetzt auf dem Stick?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Der USB Stick startet nicht. Bin so vorgegangen.

    Vorgehensweise: Dosdude-Catalina-Patcher herunterladen und aufrufen, dort den DL anwerfen und ... warten. Hier den Patcher beenden - die Catalina-App liegt dann im DL-Ordner.

    Dann den Install Disk Creator aufrufen, die entsprechenden Sachen wie Quelle & ZIel auswählen, starten und ... wieder warten. Irgendwann ist der Stick fertig.

    Clover habe ich noch nichts gemacht, der liegt auf dem Desktop.

    Was für eine Clover Version wird benötigt?