[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Die Public Beta 3 von Version 10.15.2 (19C46a) ist übrigens auch schon seit gestern Abend raus. Bei mir gibt es keine neuen Probleme, Download und Update liefen diesmal in normaler Zeit, die Restart-Schleife von der letzten Beta 19C39d hatte sich, ohne dass ich weiter eingegriffen und was geändert hatte, nach zwei Tagen wieder gelegt und ist jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Da hat der Cache nach dem ewig langen Update wohl etwas länger gebraucht, sich zurecht zu ruckeln..

    Das angesprochene Chrome-Problem kann ich bei mir nicht so feststellen, aber den Kugel-Brauser benutz ich auch eher selten..

    Luxball & Co. sind wieder leicht gestiegen, bleiben aber eher im normalen Toleranz-Bereich..


    :hackintosh:

  • Ohne CPU mit nur zwei schnöde Vega64:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hm, da muss ich wohl noch etwas nachschrauben..

    Aber der Rechner ist auch erst im Probe-Aufbau, für das Sägen am G5-Gehäuse brauch ich erstmal neues passendes Werkzeug.


    :hackintosh:

  • Deine Einträge sind unvollständig.

    Danke für deine Erklärung.

    Das denke ich auch (bei so vielen Fehlermeldungen) :/. Ich möchte jedoch Renames (lt. Configuration.plist) möglichst vermeiden. Und in _meinem_ Fall frage ich mich, ob ich mir die Mühe mit den Patches überhaupt machen soll, wenn WEG das eh erledigt. Es funzt ja alles, auch ohne Renames. Im Moment bin ich noch ohne WEG und nur mit dem einen Patch PEGP > GFX0 unterwegs um zu testen, ob bei mir auch die von CMMChris in Post 1141 beschriebenen Aussetzer auftreten. Bisher, nach ca. 15 reboots, konnte ich jedoch noch nichts derartiges feststellen. Bei deinem X299er brauchst du sicherlich einige Patches (wie in deinem Beispiel für Audio). Ich teste jetzt erstmal noch ein paar Tage ohne WEG um zu schauen ob ich auch Aussetzer bemerke.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Nein, unbedingt benötigt werden sie nicht benötigt für einen X299.


    Man kann aber diesen Weg durchaus gehen.

  • karacho Kannst den Test einstellen dann sind nur Radeon VII betroffen. Bei mir glückt aus 10 Boots vielleicht einer ohne WEG. Nervt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also ab 10.15.2 Beta (19C46a) habe ich WEG und die BootArg agdpmod=pikera weg genommen.

    Bootet ohne Probleme durch mit OpenCore

    :top:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Ich bezweifle es trotzdem noch das die Karte einen weg hat weil:

    • Funktioniert problemlos in macOS wenn die Validation deaktiviert ist durch WEG
    • Problem hat mit Beta 2 von 10.15.2 schlagartig angefangen
    • Mit WEG 3 Stunden Shadow of the Tomb Raider mit macOS gezockt ohne einen Absturz
    • Eine Stunde Deus Ex Mankind Divided auch ohne Probleme und das Game ballert auf Max Settings den VRAM ordentlich zu
    • Alltägliche Arbeit und Videoschnitt auch ohne Probleme - VRAM gut gefüllt
    • Linux und Windows zicken ebenfalls nicht
    • Video Memory Stress Testing macht auch keine Probleme

    Muss wohl mal die Zeit investieren und 10.15.1 auf ne externe SSD klatschen. Dann kann man es definitiv ausschließen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Obwohl ich keine Radeon VII habe, lese ich interessiert mit, und frage mich, ob die Karte ohne WEG in Open Core so anderes ins System integriert ist, dass sie dann bei DSM2 so anders läuft als bei CMMChris mit Clover (wenn ich nicht überlesen habe, dass da auch Open Core im Einsatz ist) ...


    Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden, mich mit Open Core mehr zu beschäftigen, aber das wird wohl noch kommen ... :)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Nein OpenCore ändert da eigentlich nichts. Aber gute Idee, ich bau mir schnell nen OpenCore Stick und teste mal damit ohne WEG.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ob die Karte ohne WEG in Open Core so anderes ins System integriert ist, dass sie dann bei DSM2 so anders läuft als bei CMMChris mit Clover

    Es wäre zumindest eine Überlegung Wert, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass der Wechsel auf einen anderen Bootloader speziell dort bei CMMChris etwas bewirkt.


    Edit: Chris, wenn du trotzdem mal OC testen magst, sind hier sicher einige (mich inbegriffen), die dir gerne dabei helfen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Test ausgeführt. Mit OpenCore das gleiche Theater. Hätte mich auch stark gewundert wenn mein geliebter Clover da Probleme macht. [wech]

    LG Chris


    Meine Hardware: