[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Komisch mit der Netflix Geschichte bei mir.

    Nach dem Update auf beta 8 hat es einmal geklappt.

    Nach einem Neustart wieder nichts.

    Nun hab ich ein TM Backup von der beta7 aufgespielt, kein Netflix. Update auf Beta 8, Netflix läuft, aber nach Neustart geht es wieder nicht.

    Hab ich mit und ohne WEG gemacht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mit Opera klappt es mit Prime Video oder Netflix bestens. Mit FF funktioniert lediglich Prime Video, Netflix allerdings auch nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ich besitze keinen Account um Netflix HD streamen zu können, es giibt für

    Chrome und FF unter https://github.com/truedread/netflix-1080p

    einen Woerkarround. Ich habe den aus o.g. Gründen nicht im Einsatz und weiss nicht ober es funktioniert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das Plugin funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr, deshalb interessiert mich ja das Thema DRM nun auch - zuvor eher weniger.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die Dropbox macht bei meinem Vega-Powermac keine Probleme, bei den ersten Betas hatte ich die Meldung aber auch. Aber nach Bedienungspausen ist der Finder da jetzt immer richtig schläfrig: wenn ich mir nen Kaffee hole, scheint der Rechner auch einen zu wollen..


    :hackintosh:

  • Die VirtualSMC Sensoren funktionieren nicht nur bei mir nicht unter Catalina oder?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Dropbox funktioniert bei mir super !

    VirtualSMC macht alles richtig , zumindest habe ich keine Fehlermeldungen usw...

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • CMMChris Same here. Danke für die Bestätigung!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • ich weiß nicht ob es für die Frage des DRM-Problems mit Safari von Bedeutung ist.

    Unter Catalina funktioniert auf dem iMac 18,2 die Hardwarebeschleunigung der connectorless betriebenen iGPU,


    unter Mojave nicht

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hat mir keine Ruhe gelassen mit Netflix...

    Also bei mir funktioniert unter Safari sowohl Amazon als auch Netflix problemlos.


    locojens



    Da kann ich auch 100x rebooten, da ändert sich nichts dran.

  • es muss gottgewollt sein, dass es bei mir mit Safari und Netflix/PrimeVideo nicht klappen will. Ich habe die iGPU auch komplett abgestellt, was nichts hilft.


    Aber egal, es ist für mich eigentlich nachrangig. Nur komisch, dass es bei einigen funktioniert, aber bei eben so vielen wohl nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • War denn alles auf Grün als du die IGPU abgestellt hast und hast du auch die entsprechenden Änderungen vorgenommen in deiner Config?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • wenn ich die iGPU im Bios deaktiviere, ist die Hardwarebeschleunigung im VideoProc rot. In der config.plist habe ich im Abschnitt Graphics die ig-plattform-id rausgenommen. Sonst ist dort nichts eingetragen.


    revunix zumindest in der EFI aus deiner Signatur befinden sich keine Sensorkexte, weder für VirtualSMC noch FakeSMC. Kann dieses die Ursache sein?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"