[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Und wenn Apple hier nur offiziellen Support für AMD liefert, warum sollte Apple mit den Mac Pro dann den Support änder? Bzw. warum sollte es dann auf einmal Nvidia Interessieren? Dazu schreibst du doch selber, Apple hindert Nvidia nicht daran einen Treiber zu bringen, entsprechend hätten sie auch einen für die eGPU machen können bzw. für Mojave. Du hast hier zwar wo behauptet, das Nvidia seit März daran arbeitet, ich glaube dies aber nicht und denke für Mojave wird da wohl nicht mehr kommen.


    Wenn Nvidia einen Sinn/Markt für sich darin sehen sollte, so dass wieder Macs für Treiber interessant werden. So würde das Nvidia nicht erst mit einen kommenden Mac Pro, der erstmal nur mit AMD Karten ausgeliefert wird. Sondern auch für die Kunden die auf eine eGPU setzten würden.



    edit:

    Aber ich bleibe nun einfach mal gespannt ob mit den Mac Pro doch sich der Nvidia Support ändert. Egal wer nun dafür verantwortlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • So anscheinend wurde gerade die Beta 3 veröffentlicht

  • m4d-maNu Hänge doch nicht Dinge zusammen die nicht zusammen gehören. Birnen und Äpfel. eGPU und Mac Pro. Eine PCIe Erweiterung ist was ganz anderes als ne Hotplug-fähige Thunderbolt Lösung.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Es ging mir nun schlicht um deine Aussage, das Nvidia nicht gehindert wird durch Apple einen Treiber zu bringen. Entsprechend könnten sie wenn Interesse darin bestehen würde, auch dafür einen Treiber anbieten. Machen sie aber nicht und daher stelle ich es nun einfach eben infrage warum sich das mit den Mac Pro wirklich ändern sollte.


    Aber ich bleibe gespannt was der Herbst mit sich bringen wird.

  • Bei mir lief die Installation der letzten Beta auch problemlos.. 1-2 neustarten während des installierens aber sonst alles problemlos.

    Würde fast behaupten, man kann Catalina produktiv schon nutzen.. Allerdings starten einige Programme noch nicht, die ich benötige :(

    Gruß CrusadeGT


  • Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Auf meinem MBP führt das Update auf die Dev Beta 3 dazu, dass ich im Recovery OS lande mit der Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte, und das jetzt schon im dritten Versuch. Immerhin startet die Dev Beta 2 und das parallel installierte Mojave noch...

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Das mit dem Recovery hatte ich beim Beta 2 Update auch und musste neu installieren. Diesmal ist es wieder passiert, musste aber nicht neu installieren. Ein Neustart hat diesmal ausgereicht. Läuft soweit gut.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Den Fehler mit dem Recovery hatte ich übrigens auch schon bei einem Real Mac. Mit Combo Update hat es dann funktioniert.

    Werde später auch mal die neuste Beta installieren.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Im 5. Versuch und nach First Aid um Festplattendienstprogramm hat es jetzt auch geklappt.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Was Nützliches für alle die gerne einfach und schnell ohne die Apple Access Tools zwischen den Beta und Stable Zweigen wechseln möchten: macOS Update Zweig bequem per Terminal wechseln

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hier friert mir das System komplett ein wenn ich Safari benutze und auf Amazon Video gehe. Das selbe auch bei Netflix.

    Mit Chrome ist alles gut.

  • Update gelungen , allerdings nur durch den Bootstick - natives update endete in kernel panic

    Einziges Manko momentan - Unknown CPU

  • redbelt Mit der VII schnurrt es.

    Wer es übrigens noch nicht gesehen hat: Apple macht wieder Changelogs. Diese werden in der Feedback App angezeigt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hey Guys, seit dem Update auf Catalina ist eine neue PArtition dazugekommen. Jetzt habe ich 2


    1.) Catalina - FinderIcon

    2.) Catalina-Data mit einem Home Icon


    Der Inhalt scheint identisch zu sein.


    Kann mir jemand sagen was ich damit machen soll?


    LG

  • Dankeschön :)
    Also im Moment scheint das Teil stabil zu laufen - SideCar ist gigantisch, noch mehr Spaß wird es machen wenn meine Bluetooth/WiFi-COmbo da ist .

    Love this Forum <3