[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • ...nutzt ihr das etwa schon produktiv?

    Selbstverständlich NICHT. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.

    MfG, docplag



  • Auch hier selbstverständlich nicht produktiv. Frühestens produktiv ab der ersten Gold Version.


    Warum auch, wird ja an allen Seiten noch gebastelt an diesem neuen System.

  • Da viele von euch Catalina auf allen Kisten installieren mal eine Frage an euch, nutzt ihr das etwa schon produktiv?

    Ich schon aber habe Dual Boot von dem her ist es für mich nicht schlimm wenn mein Hackintosh einmal eine Woche nicht läuft.

    Das gleiche gilt beim Macbook Pro ist zwar installiert alles aber wird nicht oft genutzt hauptsächlich zum probieren.

    Auf mein Macbook Air hingegen kommt es nicht rauf das brauche ich ständig und daher bleibe ich hier beim aktuellen Mojave Patch.

    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Als Produktiv System würde ich es sehen wenn man es als Hauptsystem nutzt. 8)

  • Auf dem MacBook Pro nutze ich es produktiv, am Hack nur als Testsystem da dieser mein Arbeitstier ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also ich habe auf meinen 2 Hackies Catalina und auf meinem Macbook Air

  • Eine Dev-Beta sollte man keineswegs als Produktiv-System benutzen, da niemand weiß wie stabil das Ganze ist. Es sei denn man weiß was man macht und hat immer ein Backup (System und Daten) parat, so dass man den Rechner selbstständig wieder in einen arbeitsfähigen Zustand versetzen kann.


    Folgen wären dann z.B. Datenverlust und Threads wie "Hilfe - Meine Daten sind weg".


    Ansonsten sollte hier jeder alt genug sein um die Konsequenzen seines Handelns abzuschätzen.

    Ich meine natürlich in Bezug auf die Nutzung einer DeveloperBeta auf einem Produktiv-System.

    MfG, docplag



  • Geht schneller als man denkt. VF2 hat mich soeben ausgesperrt. Entschlüsselung erfolgt nicht, es kommt erst gar nicht der Dialog zum Entschlüsseln, beim Apfel bleibt das System stehen. Verbose greift da noch nicht, also keine Meldung woran es liegt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kannst ja mal versuchen in die Recovery zu booten, vielleicht wird das das Kennwort abgefragt.

    MfG, docplag



  • Manuel nochmal zu dem WLAN Stick : hab nochmal genau nachgeschaut und es hat sich herausgestellt, dass meiner tatsächlich noch die v1 aus der Reihe ist😅. Danke trotzdem für die Hilfe...

  • Apple hat vor ein paar Stunden die erste Public Beta für MAcOs Catalina veröffentlicht :)

  • Hab heut nochmal die Beta frisch installiert, war glaub ich Beta 3, kann das sein? Build ist 19A487m.


    Davon mal abgesehen funktionieren meine Touchpad Treiber irgendwie nicht mehr. Irgendwer ne Idee woran das liegt?


    Nutze den ApplePS2SmartTouchPad.kext. So wie die ganze Zeit eigentlich schon.


    Habe ein ELAN Trackpad.


    Die Daumen und Handerkennung beim Tippen hat zwar nicht funktioniert, aber so ganz ohne Touchpad ist auch kacke.


    Beste Grüße,
    Chris

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Wenn ich Kext Utility benutze um meine ApplePS2SmartTouchpad.kext in L/E zu installieren und er zeigt mir an "can't copy source file" beim reinziehen der Kext, muss ich mir Sorgen machen?

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Nightflyer

    Das ist keine Beta 3, oder?

    DP1 19A471t

    DP2 19A487l

    19A487m wird die Public sein, mit Stand der DP2, denke ich oder liege ich falsch?


    SchmockLord

    ab DP2 ist das System read-only

    sudo mount -uw (sudo mount -uw /) hilft Dir

    erst danach KextUtility verwenden

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Zur Info: beim dude ist jetzt die 1.0b2 macOS Catalina Patcher verfügbar. Wichtigste Neuerung siehe Bildhälfte rechts:



    Macht jetzt einen sehr aufgeräumten Eindruck, die App.


    Aktuell wird auch darüber die 19A487m ausgerollt.