[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • danke aber genau das habe ich versucht er kopiert es nur einfach nicht zurück


    ich habe nicht die vollen zugriffsrechte


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hatet inzwischen do ein paar minuten Zeit und festgestellt, das meine Probleme mit der beta 2 an einen defekten Installer auf dem Stick lagen. Neuer Stick neues Glück. Alle Möhren laufen mit Beta 2.


    Auf dem iMac 18,2 läuft selbst der in der beta 1 der aus Mojave migrierte User-Account einwandfrei. Auf dem MacBook Pro 9,2 hat zwar die Miration wieder nicht geklappt, aber ich bgül dioe beta 2 nochmal drüber. Ist aber auch egal, sie läuft jedenfalls Solo ohne Fehler.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • also noch mal zur cpu Namensänderung unter mojave kein Problem funktioniert sofort ...


    Da es ja noch eine Beta ist warten wir halt noch ein wenig trotzdem schon mal danke an euch für die Hilfe

  • hi ich habe es auf einem recht schwachen iMac und bin unzufrieden

    die Benchmark Ergebnisse sind die gleichen aber es ruckelt alles

  • Heute konnte ich erfolgreich auf meinen Intel Nuc /Mac Mini Server die aktuelle Beta installieren. Verwendet ich habe die aktuelle Clover Version.

  • Gerade eben mein altes MBP aus 2011 mit Grafikkartenfehler ebenfalls mit Catalina installiert :)


    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Die 6.48 GB Update kommen mir vor wie ein kompletter Neuanfang von Apple, sprich das Alte musste alles wech und das Neue macht es jetzt, wahrscheinlich war es nicht mehr mit einem gewöhnlichen 2 GB Update zu beheben. :)


  • Guten Morgen habe auch für mein mein Xiaomi Mi Pro einen neuen Catalina Bootstick erstellt der jetzt auch reibungslos funktioniert !


    Siehe Bilder was Funktioniert...schönen Sonntag

  • Manuel Dir ist bewusst, dass Screenshots auch ohne Handy machen kann? :D

    Cmd + Shift + 4 ist da mein Liebling

  • jemue ...ich danke dir manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :danke2::danke2:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Eben @Ni_Xo erzähle mal wie du das gemacht hast, was sind das für Grafikkartenfehler und ob das sich lohnt.

    Hab auch noch so einen alten MacBook Pro aus 2011.

  • inzwischen läuft auch auf dem McBookPro 9,2 die Beta2 incls. migriertem Admin-Account aus Mojave 10.14.5.

    Ich habe allerdings im System keine Admin-Rechte. Für die rebrandete Alan-karte muss ich den AirPortAtheros40.kext nach /S/L/E bringen. Ich habe dort keine Schreibrechte. Im Kontextmenü erscheint 'Objekt einfügen' nicht.


    Wie erhalte ich die Schreibrechte in /S/L/E?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mit dem Catalina patcher?


    Eben @Ni_Xo erzähle mal wie du das gemacht hast, was sind das für Grafikkartenfehler und ob das sich lohnt.

    Hab auch noch so einen alten MacBook Pro aus 2011.

    Habe es mit dem Catalina Patcher von dosdude1 herbekommen.


    http://dosdude1.com/catalina/


    Dazu muss man aber die Installations App noch auf dem Mac haben und einen Stick erstellen.

    Beachten sollte man auch die Infos auf der Seite!


    Die sogennanten Grafikkartenprobleme sind das der AMD Grafikkarten Chip bei den Macbooks im Jahre 2010/2011/2012 sehr viel abgeraucht sind auf Grund der Hitze.

    Hier kann man das aber umgehen indem man das Tool von Dosdude1 nimmt.

    Es schreibt in den NVRAM und entfernt die .kext Dateien der AMD Karte somit wird das Macbook die interne Grafikkarte von Intel verwenden.

    Klappt bei mir bei 3 Macbooks Pro aus dem Jahre 2011 ohne Probleme.


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben !

    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Hallo Vielleicht kann mir ja Jemand helfen auf meinem Acer Hackintosh Habe ich Catalina installiert allerdings Funktioniert kein Sound hat vielleicht jemand eine idee?? Unter Mojave habe ich sound ...

  • Da viele von euch Catalina auf allen Kisten installieren mal eine Frage an euch, nutzt ihr das etwa schon produktiv?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB