[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ende des Latein....


    Catalina lässt mich nicht mehr rein.

    Schreibe im Moment von einer externen USB Mojave install mit der meine Cloverversion (4961) und Config funktionieren.


    Starte ich mit dieser Config Catalina, die auf einer SSD liegt, bekomme ich sofort eine KP


    Was habe ich bisher gemacht: Cloverupdates von 4945 - 4961

    Die aktuellen Kexte ( alle im Ordner Others ) aus diesem Thread : AppleALC,Lilu,WEG mit den Beta Boot Args in der Config

    Geblieben sind Fakesmc, IntelMausiEthernet, USBInjectAll

    VirtualSMC war auch ein Versuch, mit gleichem Fehlerbild.


    Gestartet ist Catalina heute morgen einmalig, als ich ein Clover Update installiert hatte. Bis zum Sleep. Da gab es einen Reboot und gleich darauf die KP "in Memory Panic Stackshot Succeded"

    F11 ist schon ganz abgewetzt von den vielen NVRam resets.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Falls Dateien benötigt werden.....

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • geh auf die 4945 zurück

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hej,

    das habe ich auch schon gemacht, nachdem ich den Post von Chris gelesen hatte.

    War aber leider vergebens.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • jep haste recht sorry hab mich verklickt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Guten Morgen.

    Jetzt wird es spaßig.


    Bin ohne Erfolg mit der Cloverversion auf 4945 zurück.

    Wenn ich allerdings die Mojave installation von der externen USB Platte starte und auf der mittels Kextbeast die Rechte auf dem Catalina Laufwerk reparieren lasse und einen reboot mache, lässt mich Catalina wieder rein.

    Allerdings kann ich kein Programm direkt aus dem Ordner starten. Ziehe ich eine Verknüpfung auf den Schreibtisch geht es. Alle Apps die im Dock sind lassensich auch direkt aufrufen.


    Beim nächsten Restart bekomme ich übrigens gleich eine KP. Dann erst wieder der Umweg über Mojave.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • @apfelnico ich komme mit QHD nicht zurecht, selbst mit Brille muss ich den Browser bis auf 200% zoomen um stressfrei lesen zu können. Vesahalterung sollte auch vorhanden sein. Aber verstehe ich das richtig, dass man bei den 49ern mit nur einem Kabel Dualscreen simuliern kann?

  • Offtopic aber passt grad:

    Wer an einem 49" interessiert ist. Aus meiner Sicht würde ich statt dem Dell 49 U4919DW den Samsung C49RG94SSU nehmen.


    Warum? Der Samsung hat 120Hz und Freesync 2, höheren Kontrast, mehr Helligkeit und außerdem nen höheren Farbraum.


    Sieht man in dieser Übersicht sehr gut: https://www.computerbase.de/20…monitor-preis-marktstart/


    Ich bekomm den Samsung und diesen hier LG 34WK95U-W diese Woche. Letzterer ist auch sehr nice, aber nur bedingt zum Zocken geeignet (weil nur 60Hz, aber dafür auch Freesync).


    Bin selber unschlüssig, welchem ich lieber mag :).


    Dann mach ich ein Youtube Video von beiden im Vergleich. Gegen meinen jetzigen Asus PG348Q (34", 344x1440, 100Hz, G-Sync).


    Bei Interesse teile ich gern mal den Link dazu :).

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Hey,

    habe ein kleines Problem. Catalina läuft jetzt zwar sehr gut, aber der Treiber meines WLAN-Sticks (TL-WN823) nicht unter macOS 10.15. Gibt es da ein workaround bzw. einen alternativen universal Driver? Es müsste ein Realtek chipset sein...


  • Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • CATALINA beta2 ist da:


    offensichtlich nur als kompletten neuen Installer-Download, denn auch auf meinem CATALINA-System lädt er nun 6.45GB runter

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Ich habe den ganzen Thread durch, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Wer kann diese Fehlermeldung erklären?



    Edit: Mist, das ist ja total unscharf. Muß ich wohl nochmal machen. *sorry*

  • @g-force

    scheint vorzukommen, wenn Catalina keine Data-Partition anlegt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Gespannt auf fixes...Beta 2

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hallo!

    @Klingens13

    Ich hatte auch das Prob . mit dem Wlan Stick (TL-WN823) habe versucht und gemacht bis ich ein anderen Treiber instaliert habe ,und siehe da es funktionierte mit diesem Treiber warum auch immer ;)

    Archer T2U(EU)_V3_190117_Mac

    ich hoffe es geht bei dir auch

    Kannst ja mal veruschen!

    lg

    Think Pad T560

    Grafikkarte intel HD Graphics 520

    12.5 (21G5037d)



    Intel Nuc 8I5beh

    13.0 Beta (22A5266r)