[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Die DW-1560 verrichtet inzwischen auch ihren Dienst. Ohne den AirportBrcmFixup.kext da dieser nicht kompatibel ist. Ist auch nicht verwunderlich, da der Kext eine Patchsammlung enthält die für das neue System sicher veraltet ist.

    AirPortBrcmNIC.kext ergibt eine Kernelpanik, aber mit dem AirPortBrcm4360.kext läuft die Karte.




    Sleep funktionier wunderbar, nur leider ist danach BT weg. Was auch nicht weiter verwundert da die Brcm*.kext'e noch nicht kompatibel sind.


    Performance gefüllt sehr gut, der Novabench sagt jedoch was anderes. Vor allem der CPU-Wert ist weit unter dem von Mojave.



    Der Launch Manager zeigt keine neunen Apps an. > Wird sicher noch behoben.


    Trotz allem schon mal ein sehr positiver Eindruck vom neuen System. :klatschen:

  • Die AMD Treiber scheinen noch ein paar Probleme zu haben. Das Ergebnis vom Luxmark Test ist zumindest bei mir mit der Radeon VII nie valide. Meist mehr als 30% Pixel Unterschied.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habe mit einem Gigabyte Z370N WiFi Board (Firmware F10) und Clover 4945 mit einer EFI ähnlich dieser Vorgaben versucht auf Catalina zu updaten, bekomme beim Starten aber immer die Fehlermeldung "In Memory Panic Stackshot Succeeded" siehe Foto. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Unter Mojave funktioniert alles problemlos.

  • Wie bereits weiter oben im Thread geschrieben ist meine Vermutung die nicht kompatiblen Kexte.

  • Hallo Peanut ,


    Ist das der Prozessor i5 2500K?

  • In einem englischen Forum habe ich gelesen das setzen einer Fake ID für denn Prozessor helfen kann bei nicht unterstütztem CPU.

    Eventuell hilft das weiter.

  • Davon Habe Ich leider keine Ahnung :/ bin ja Froh dass ich es zum Laufen Gebracht habe mit Mojave damals, bei meinem i5 2500K habe ich Memory Panic

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut () aus folgendem Grund: Vergessen etwas zu erwähnen

  • statt dem i7-2600 setzt du einfach i7-4702MQ ein der Rest ist einfach.

  • statt dem i7-2600 setzt du einfach i7-4702MQ ein der Rest ist einfach.

    der i7 4702MQ ist ja Verbaut würde mal meine Config Anhängen

    Dateien

    • config.plist

      (17,61 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann auf dem Schreibtisch die Symbole nicht verschieben, es kommt die Meldung mit grünem Kreuz, das die Symbole von andere Paritionen z.B. "kopiert" werden. ich will doch nichts kopieren nur die Anordnung ändern z.B. vom rechten Rand auf den linken Rand des Schreibtisch verschieben.

  • LutzK : Ist bei mir und vielen anderen Leuten leider auch so, ist halt die erste Beta.


    WEG + Lilu aktualisiert und jetzt läuft so weit alles:


  • Danke Harper Lewis... ja habe ich schon bei den Kollegen insanely eben gelesen, ist ein Bug. Und was meinst du mit WEG+Lilu aktualisiert ? bezieht sich aber nicht auf den Bug oder ? Ich denke aber solche labidaren Fehler dürfen auch bei einer Beta1 nicht passieren... testen die Dev. so etwas einfaches auf dem Schreibtisch nicht ?

  • Nee, das war konkret auf meinen Rechner bezogen. Ich hatte mit aktiver IPGU immer eine kernel panic, mit aktuellen Kexts nun nicht mehr.

  • @LutzK


    Hab ich auch. Hab deswegen noch eimal Catalina installiert. Keine Besserung.

  • Ich habe catalina erfolgreich installieren können, nachdem ich ewig bei kextd stall acpicpu hängen blieb. Leider ist die Grafikkarte nur mit 5mb ram angemeldet, was alles etwas hackelig macht. Ich muss dazu sagen das ich es auf meinem Laptop mit i5 480m und ner ati radeon hd5850 gepackt habe. Ich denke aber das das Grafik Problem hier nur an den noch nicht kompatiblen Kexten liegt. Oder sieht das jemand anders? High Sierra hingegen bootet mit dieser Config einwandfrei.

  • Weiß jemand, welche iPad Modelle mit Sidecar unterstützt werden? Ich habe ein iPad Pro 12,9" 1. Generation; wird das überhaupt noch unterstützt werden?

  • Soweit ich das verstanden habe, wird die Sidecar-Funktion in iOS13 bereitgestellt, funktioniert dann mit allen iPads die mit iOS13 versorgt werden.

    MfG, docplag